Unitymedia Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich?

Diskutiere Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. [ Habe vorher im Forum nach Antworten auf meine Frage gesucht, fand aber nur Beiträge zur...
  • Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich? Beitrag #1

computer1a2b3c

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

[ Habe vorher im Forum nach Antworten auf meine Frage gesucht, fand aber nur Beiträge zur Einstellung/Verkabelung der FritzBox 7050 an ein Kabelmodem,
aber nicht mein Thema. ]

Ich möchte gerne wissen, ob man, wenn man die FritzBox WLAN 7050 an das Kabelmodem (CiscoModem von UnityMedia) anschliesst,
auch noch die eigene Internettelefonie*^*^*^ der FritzBox verwenden kann?

*^*^*^Als Erklärung, da ja jeder andere Internettelefonie Einstellungen nutzt:
ich benutze nur Sipgate für eingehende Telefonate, also wenn ich angerufen werde,
und nur Firmen wie z.B. Voipcheap.com (mit Guthaben 90 Tage beinahe weltweit kostenlos anrufen)
für ausgehende Telefonate, also wenn ich jemanden anrufe.

Würde diese spezifische Art meiner Internettelefonie auch mit meiner FritzBox 7050 am Kabelmodem (Ciscomodem von UnityMedia) funktionieren?
Oder kann und wird dies irgendwie von UnityMedia geblockt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich? Beitrag #2
Re: Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem mögl

<t>ich habe die FB 7120 mit einem VoIP angeschlossen, allerdings an einen Router und nicht direkt ans Mödem, da ich auch WLAN betreibe. Da gibt es keine Probleme.</t>

• Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich? Beitrag #3
Re: Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem mögl

<t>Grundsätzlich sollte das funktionieren.<br/>
<br/>
Kommt allerdings schwer darauf an welches Kabelmodem Du verwendest.<br/>
<br/>
Beim Cisco 3208G gibt es da ein paar Besonderheiten die bei der Konfiguration zu beachten sind.<br/>
<br/>
Beim 3212 oder 3208 sowie sämtlichen Motorolas und Scientific Atlantas welche vor dem 3208G verwendet wurden muss nur in der FritzBox der LAN1 für Internetverbindung umgeschaltet werden. (Zugang über LAN1 -> Internetverbindung selbst aufbauen -> zugangsdaten werden nicht benötigt)<br/>
Danach LAN1 mit dem Modem verbinden. fertig.<br/>
<br/>
Da das 3208G gleichzeitig auch ein Router ist kommt es hier meist zu Schwierigkeiten, Wegen doppeltem NAT (Router hinter Router). VOIP PAkete werden nicht richtig geroutet und es kommt dann zu abgehackten Gesprächen oder zum Fehlerbild, das einseitig Teilnehmer nicht gehört werden.<br/>
(ggf hilft es einen STUN-Server zu verwenden).</t>

Thema:

Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich?

Internettelefonie mit FritzBoxWLAN7050an Kabelmodem möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
Unitymedia Abgehende Gespräche über sipgate: Hallo zusammen, als Unitymedia Kunde mit eigener Fritz!Box 6590 gehöre ich zu den leidgeplagten die sei nunmehr 8 Wochen nicht anständig...
Unitymedia Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
Unitymedia Probleme mit Telefonie: Hallo liebe Forenuser, ich habe einigen Wochen ein Problem mit der Telefonie der FritzBox. Grundvoraussetzungen: Unitymedia (NRW) Business...
Unitymedia UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?: Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...
Oben