Unitymedia Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR
Diskutiere Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Folgendes seltsames Phänomen: Alle digitalen ZDF-Sender (ZDF, ZDF HD, 3Sat, ZDF info und einige mehr) zeigen mehr oder weniger starke Störungen...
-
- Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR Beitrag #1
Folgendes seltsames Phänomen: Alle digitalen ZDF-Sender (ZDF, ZDF HD, 3Sat, ZDF info und einige mehr) zeigen mehr oder weniger starke Störungen, (HD mehr als normal, aber ZDF Info hat alle paar Sekunden Vollaussetzer), wenn ich sie mit dem Kabeltuner meines Sony KDL-32W5500 empfange. Alle anderen Sender einschließlich ARD HD kommen einwandfrei. Ausnahme: die WDR-Regionalsender, die findet der Suchlauf erst gar nicht, nur Köln.
Über die Settopbox kommen alle Sender, aber nur ohne HD, die Box kann das nicht. Aber wenn es am Fernseher liegt, warum dann ausgerechnet nur die ZDF-Senderfamilie?
Kennt jemand das Phänomen?
Gruß Roland
-
- Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR Beitrag #2
Re: Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit W
<t>Weil auf dem gleichen Kanal, wo im Kabeln das ZDF übertragen wird, terrestrisch der neue digitale BOS-Funk (TETRA) läuft. Wenn es in der Kabelanlage bei dir eine Schwachstelle oder gar vollständige Unterbrechung in der Abschirmung gibt, überlagert das Funksignal das ZDF-Signal im Kabel.<br/>
Der Fehler ist also in der Hausverkabelung zu suchen. Gleichzeitig wird deine Anlage auch einen Kabelleck verursachen...</t>
-
- Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR Beitrag #3
<t>Ich hatte noch zwischen dem Digital-Receiver und dem Fernseher zwei Videorekorder in der Antennenleitung. Nachdem ich die aus der Kette entfernt hatte, waren die Störungen verschwunden.<br/>
<br/>
Danke!<br/>
<br/>
Roland</t>
-
- Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR Beitrag #4
<t>Dann waren es wahrscheinlich Schirmungsfehler an den Verbindungskabeln zwischen den Geräten...</t>
Thema:
Störungen bei allen digitalen ZDF-Sendern, Problem mit WDR