Unitymedia Fritzbox provisioniert aber offline

Diskutiere Fritzbox provisioniert aber offline im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, nachdem ich von IPv6 wieder zurück auf IPv4 gewechselt bin, hat mir UnityMedia auch eine Fritzbox anstelle des alten CISCO Modems...
  • Fritzbox provisioniert aber offline Beitrag #1

PatrickS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich von IPv6 wieder zurück auf IPv4 gewechselt bin, hat mir UnityMedia auch eine Fritzbox anstelle des alten CISCO Modems bereitgestellt.

Seit dem Umstellungstag geht das CISCO Modem nicht mehr und die Fritzbox wurde laut Unitymedia korrekt provisioniert.
Allerdings kommt die Fritbox nicht online, der Status bleibt immer auf "wird verbunden" und die linke LED blinkt.

Die Service Techniker vor Ort haben bestätigt, dass die Leitung einwandfrei funktioniert. Das alte CISCO Modem ging, wurde dann aber deaktiviert und geht jetzt nicht mehr.
Die Fritzbox wurde auch getauscht, also kann ein Defekt ausgeschlossen werden.
Laut UnityMedia ist die Provisionierung aktiv, aber UM kann nichts machen/prüfen solange die Fritzbox nicht online ist.
Die Techniker haben keine Idee mehr wonach sie schauen sollten. Nach 3 Vor Ort Terminen und bestimmt 5 Telefonaten mit UM geht jetzt seit 8 Tagen mein Internet/Telefon immer noch nicht.

Habt ihr eine Idee was bei meiner Umstellung vielleicht vergessen wurde oder woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal,
Patrick

• Fritzbox provisioniert aber offline Beitrag #2
Hat keiner von euch Experten eine Idee was es sein könnte? :/

• Fritzbox provisioniert aber offline Beitrag #3
Hotline anrufen

• Fritzbox provisioniert aber offline Beitrag #4

Hat er doch anscheinend schon:
Nach 3 Vor Ort Terminen und bestimmt 5 Telefonaten mit UM geht jetzt seit 8 Tagen mein Internet/Telefon immer noch nicht.

Wenn alles richtig eingerichtet ist: Habt ihr mal die Kabel von der Dose zur Fritzbox kontrolliert? Strom aus und wieder an? Fritzbox mal resettet?

Thema:

Fritzbox provisioniert aber offline

Fritzbox provisioniert aber offline - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben