Installation der FritzBox7071

Diskutiere Installation der FritzBox7071 im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Habe eine FritzBox 7071. Da ich jetzt ein Internes Faxgerät habe, möchte ich den nun anschließen, bin seit Tagen damit beschäftigt, komme nicht...
  • Installation der FritzBox7071 Beitrag #1

MaritaMelody

Punkte Reaktionen
0
Habe eine FritzBox 7071.
Da ich jetzt ein Internes Faxgerät habe, möchte ich den nun anschließen, bin seit Tagen damit beschäftigt, komme nicht mal auf die Benutzeroberfläche.....weiß nicht mehr weiter, ob per Lan oder Wifi, bekomme sie nicht installiert.....kann mir Jemand weiter helfen??? :zerstör:

• Installation der FritzBox7071 Beitrag #2
per LAN, die Adresse ist "fritz.box"

• Installation der FritzBox7071 Beitrag #3
  • Installation der FritzBox7071 Beitrag #4
Auch schon mal mit der IP 192.168.178.1 probiert?

Wenn alles nicht weiter hilft und du dich noch an alle Einstellungen erinnern kannst, würde ich einen Werksresett in Erwägung ziehen.
Hier kann man nachlesen, wie man es, auch ohne auf die Benutzeroberfläche zu kommen, bewerkstelligen kann:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

• Installation der FritzBox7071 Beitrag #5
per LAN, die Adresse ist "fritz.box"
Das habe ich schon Alles versucht, ich komme einfach nicht weiter....!! :wand:
Versetze den Router per langem Drücken der Resettaste in den Werkszustand.
Verbinde ihn nur mit Deinen PC an einen LAN-Anschluss, stelle den betreffen Rechner auf automatischen Bezug von IP usw. und starte ihn neu.
Anschließend gibst Du auf dem Rrechner in einem Konsolenfester (DOS.Box, Eingabeaufforderung) ipconfig /all ein.
Das angezeigte Standard-Gateway und der DHCP-Server ist die IP-Adresse des Routers unter dem Du ihn im Browser ansprechen kannst.

• Installation der FritzBox7071 Beitrag #6
Sollte alles nicht helfen, erreichst du die Fritzbox über folgende Notfall-IP: 169.254.1.1

Thema:

Installation der FritzBox7071

Installation der FritzBox7071 - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben