Unitymedia 6320 behalten oder nach TC7200 fragen?

Diskutiere 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, da bei meiner 6320 ~3-7x die woche das Internet urplötzlich nichtmehr geht und entweder durch strom aus/an oder Neu Verbinden (wenn es...
  • 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? Beitrag #1

n8tie

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

da bei meiner 6320 ~3-7x die woche das Internet urplötzlich nichtmehr geht und entweder durch strom aus/an oder Neu Verbinden (wenn es geht) wieder zu bekommen ist, frage ich mich ob es an meiner box liegt, oder an mir :wein:
Zum TC7200 gibt es hier ja leider weniger zu lesen als ich gehofft hatte (aber das Wlan soll besser sein :naughty:)
Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Leitung, aber mal schreibt jemand die Fritzboxen können das nicht messen, oder es wird geschrieben die Werte sind zu hoch.
Hinter der 6320 hängt ein alter Dlink 300 mit openwrt und der läuft 1a, allerdings kommt bald ein neuer und das war es auch (das fritzbox Netzwerk wird durchgeschliffen ohne dhcp/firewall/etc von openwrt, nur wlan+verschlüsselung sind von openwrt).
Lohnt der Stress für ein neues Modem (jaja sind router :streber: ) oder eher bei der Hotline wegen den Werten nerven?

lg

n8tie

• 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? Beitrag #2
hi,
also mit nem tx von 53 ist es kein wunder das die fb abschmiert

las mal nen techniker kommen zum nachpegeln

gruss Markus

• 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? Beitrag #3
Hast du die Hardwarerevision V1 oder V2 von der F!B 6320 Cable?

Vorschlag: Versuche doch bei UM eine V2 aus möglichst aktueller Produktion im Austausch zu erhalten.
Dein Gerät scheint ja defekt zu sein. Das rechtfertigt einen Autausch eigentlich in jedem Fall.

Falls du die verbuggte V1 hast und UM nicht gegen die V2 Tauschen will, würde ich an deiner Stelle
auch einen Tausch gegen das TC7200 riskieren, sofern du das DECT überhaupt nicht benötigst.
Falls du die V2 hast, würde ich diese jedoch in jedem Fall behalten und auf Updates/techn. Hilfe warten, denn
die TC7200 sind auch nicht wirklich ruhmreich was die die Zuverlässigkeit und ihre Funktionen anbelangt; :zwinker:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/internet-ueber-satellit-kabel-mobilfunk-und-festnetz/323562-neues-modem-unitymedia.html#post6082133

• 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? Beitrag #4
hallo,

ich habe die v2, also behalte ich sie mal :wein:
dann kommt nun wohl ein anruf bei unity, damit die mir einen techniker schicken.
vielen dank für die antworten!

mfg

• 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? Beitrag #5
Richtige Entscheidung.

Wie schon geschrieben, evtl. ist eine neue 6320 V2 erforderlich.
Aber darum wird sich dann der Techniker kümmern.
Kannst ja hier dann gerne berichten, wie es weiterging...

:winken:

• 6320 behalten oder nach TC7200 fragen? Beitrag #6
soooo, heute war der techniker da :lovingeyes:

Power Level [dBmV] 48.5 48.5 48.5 50.0

nachdem bei mir das telefon kaputt war (in der fritzbox war die nummer aufeinmal weg und kam nie wieder) haben wir eine neue 6320v2.
den anrufbeantworter, den ich nicht brauche, habe ich dabei auch gefunden (Telefonie>Telefoniegeräte>Bearbeiten und dann taucht er links im Menü auf :wand:) :glück:
nun läuft alles erstmal wieder!

danke und ein schönes wochenende :kafffee:

Thema:

6320 behalten oder nach TC7200 fragen?

6320 behalten oder nach TC7200 fragen? - Ähnliche Themen

Unitymedia UM Internet 50 - Wie komme ich vom TC7200 Dreck weg?: Hallo, ich habe einen Internet 50 Vertrag bei UM und leider auch das zugehörige TC7200 bekommen.. 5€ im Monat für die Fritzbox waren es mir...
Unitymedia Probleme mit WLAN bei der Fritzbox 6320: Hallo! Zuerst einmal, falls es ähnliche Beiträge gibt, tut es mir Leid für den neuen Beitrag. Hab nichts gefunden, kann aber auch dadran liegen...
Unitymedia Leidensgeschichte und Lösung (TC7200): Hallöchen, ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden. Wir haben einen 2Play Premium...
Oben