Unitymedia Langsamer Seitenaufbau

Diskutiere Langsamer Seitenaufbau im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit 3Play 50 von Unitymedia mit einer Fritzbox 6360. Vorher hatte ich 1&1 DSL 2000. Mir ist aufgefallen...
  • Langsamer Seitenaufbau Beitrag #1

GEidam

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit 3Play 50 von Unitymedia mit einer Fritzbox 6360. Vorher hatte ich 1&1 DSL 2000.

Mir ist aufgefallen das es seit dem Wechsel viel länger dauert Internet Seiten aufzurufen. Beispiel: Ich habe nach einem Begriff gegoogelt, wenn ich einen der Links anklicke dauert es manchmal 15-20 sek bis die Seite aufgeht.

Ich habe den Eindruck das es in der Woche tagsüber schneller geht als abends oder am WE.

Unitymedia Speedtest zeigt immer 50MBit Downloadrate. Kann es sein das Unitymedia viele neue Kunden hat und deren Server überlastet sind?

Gruß
GEidam

• Langsamer Seitenaufbau Beitrag #2
Das liegt am UM Nameserver. Abhilfe habe ich hier schon mal beschrieben:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=24810#p257895

• Langsamer Seitenaufbau Beitrag #3
Hi,

teste mal zu Unterschiedlichen Zeiten die Leitung.
www.speedtest.net

Auch mal ruhig andere Server wählen.

Dann kannst du mal schauen wie es mit der Auslastung bei dir ist.

Aber diese Verzögerung von 15sek ist schon heftig.

Thema:

Langsamer Seitenaufbau

Langsamer Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia

Langsames Internet

Unitymedia Langsames Internet: Hallo, seit gestern habe ich einen langsamen Seitenaufbau beim Surfen!Habe die 2 toplay 150. Speedtest Unitymedia zeigt mir beim Download nur 39...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s Seitenaufbau träge: Hallo, ich habe seit 2 Monaten Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s mit der Connect Box über LAN 1 FritzBox 7490. Voher hatte ich bei der Telekom...
Oben