Unitymedia Parallel Aufnehmen & Schauen

Diskutiere Parallel Aufnehmen & Schauen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bisher hatte ich einen stinknormalen KabwlBW-Anschluß, Kabel ging in einen Festplattenrekorder und von dort zum TV (mit...
  • Parallel Aufnehmen & Schauen Beitrag #1

pns01617

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bisher hatte ich einen stinknormalen KabwlBW-Anschluß, Kabel ging in einen Festplattenrekorder und von dort zum TV (mit integriertem Kabel-Empfänger).
Damit konnte ich auf dem Festplattenrekorder etwas aufnehmen und gleichzeitig auf dem Fernseher etwas anderes anschauen.
Nun bin ich auf 3Play Plus 50 umgestiegen, mit HD Receiver.
Fernseher hat auch einen integrierten Receiver und USB-Aufnahmemöglichkeit.
Leider zeigt der Fernseher bei der Aufnahme kein anderes Bild (egal von wo - Receiver, BlueRay etc.).
Daher muss eine andere Lösung her.
Funktioniert das mit dem HD Recorder von KabelBW? Kann ich damit ein Programm aufnehmen und was anderes schauen?
Oder wie löst ihr das Problem?
Gruß Sven

• Parallel Aufnehmen & Schauen Beitrag #2
Wenn du am TV etwas aufnimmst kann man leider nicht umschalten (bei den meisten zumindest da nur ein Tuner verbaut ist)

Der Recorder kann die gleichzeitige Aufnahme da dieser mehrere Tuner hat. :super:

Thema:

Parallel Aufnehmen & Schauen

Parallel Aufnehmen & Schauen - Ähnliche Themen

Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Aufnehmen nach Analog-Abschaltung: Hi, wahrscheinlich zum 100.000 mal diese oder eine ähnliche Frage, bin aber kein Tech-Freak. Situation: Ich (aus Hessen) habe Kabel über Unity...
Unitymedia Tour de France Etappe aufnehmen: Hallo. Ich habe da mal ein spezielles Anliegen. Ich soll einem Freund eine Etappe der Tour de France aufnehmen, da die Strecke an seinem Haus...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Oben