Unitymedia TC 7200 Einbindung FritzRepeater 310 möglich?

Diskutiere TC 7200 Einbindung FritzRepeater 310 möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe erst gerade von 1&1 mit der FritzBox 7390 und dem Repeater FritzRepeater 310 zu Unitymedia gewechselt. Nach einigen Schwierigkeiten...
  • TC 7200 Einbindung FritzRepeater 310 möglich? Beitrag #1

knulp60

Punkte Reaktionen
0
Habe erst gerade von 1&1 mit der FritzBox 7390 und dem Repeater FritzRepeater 310 zu Unitymedia gewechselt. Nach einigen Schwierigkeiten funktioniert das Internet jetzt über den gelieferten Router TC 7200. Da mein Router sich im Erdgeschoss befindet, sich aber mein Büro im 2. OG befindet wollte ich wie zuvor den Repeater dazwischen schalten. Hat bisher mit der FritzBox 7390 gut funktioniert. Die TC 7200 erkennt den Repeater nun aber nicht, so,dass ich im Garten nunmehr keine ausreichende Signalstärke habe. Hat jemand Erfahrung, ob überhaupt der neue TC 7200 den Repeater von AVM erkennt? Bedarf es einer bestimmten Einstellung? Wer kann mir helfen. Vielen Dank schon im voraus!!!!!!!!!

• TC 7200 Einbindung FritzRepeater 310 möglich? Beitrag #2
Habe erst gerade von 1&1 mit der FritzBox 7390 und dem Repeater FritzRepeater 310 zu Unitymedia gewechselt. Nach einigen Schwierigkeiten funktioniert das Internet jetzt über den gelieferten Router TC 7200. Da mein Router sich im Erdgeschoss befindet, sich aber mein Büro im 2. OG befindet wollte ich wie zuvor den Repeater dazwischen schalten. Hat bisher mit der FritzBox 7390 gut funktioniert. Die TC 7200 erkennt den Repeater nun aber nicht, so,dass ich im Garten nunmehr keine ausreichende Signalstärke habe. Hat jemand Erfahrung, ob überhaupt der neue TC 7200 den Repeater von AVM erkennt? Bedarf es einer bestimmten Einstellung? Wer kann mir helfen. Vielen Dank schon im voraus!!!!!!!!!
Tip:
An der Hotline darauf drängen, den Bridge-Modus des TC7200 freigeschaltet zu bekommen. Danach kann die Fritz!Box 7390 als Router verwendet werden und das TC7200 ist nur noch "Kabel-Modem" (Genauer: Bridge). Somit wäre der Zustand wieder wie bei 1&1 (Außer, daß Du die Zugangsart noch auf "Internet über LAN1" bzw. "Internetanbieter: Unitymedia" umstellen müsstest) und Du kannst in Deiner 7390 schalten und walten wie Du willst.

Thema:

TC 7200 Einbindung FritzRepeater 310 möglich?

TC 7200 Einbindung FritzRepeater 310 möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
Unitymedia TC 7200 mit Fritz 7270 als REPEATER: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, weil ich Eure Hilfe benötige. Folgendes Prob: habe auch den tollen TC 7200. Da die WLAN Signalstärke...
Unitymedia Welche Repeater für TC 7200?: Hallo, mein Router Technicolor TC 7200 steht im 2. OG. Leider reicht die Verbindung nicht ins UG, wo eigentlich das Büro ist. Jetzt wollte ich mir...
Unitymedia TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemannd einen entscheidenen Tipp geben kann... Ich kriege es nicht hin, auf meinen Synology DS aus dem...
Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
Oben