• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fernsehsender verschwinden in Hessen?

Diskutiere Fernsehsender verschwinden in Hessen? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Seit mitte Januar sind bei mir nach und nach viele Fernsehsender verschwunden. Betroffen sind RTL, SAT1, PROSIEBEN, KABEL1 und...
  • Fernsehsender verschwinden in Hessen? Beitrag #1

kazzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit mitte Januar sind bei mir nach und nach viele Fernsehsender verschwunden. Betroffen sind RTL, SAT1, PROSIEBEN, KABEL1 und noch einige mehr...

Ich wohne in Marburg. Habe normalen analogen Kabelanschluss. Gibt es hier jemanden, der vergleichbare Probleme hat?

Unity Media reagiert überhaupt nicht auf Störungsmeldungen, die ich online abgeschickt habe.

Beste Grüße aus Marburg

• Fernsehsender verschwinden in Hessen? Beitrag #2
Marburg wurde gerade erst modernisiert. Dabei werden auch die analogen Kanäle umgelegt, also unbedingt mal die Sender nochmal neu suchen. Es kann auch sein, dass manche Sender jetzt außerhalb der Verstärkung eures Hausverstärkers liegen, den ihr dann austauschen müsstet (bzw. der Hausbesitzer/-verwalter).

• Fernsehsender verschwinden in Hessen? Beitrag #3
Da ist wohl wieder ein Infozettel nicht angekommen :pcfreak:

• Fernsehsender verschwinden in Hessen? Beitrag #4
Das wird es sein...ich habe hier im Haus noch nichts gehört, dass es auch bei anderen aufgetreten ist. Werde mich aber mal erkundigen.

Bedeutet das, dass diese Sender jetzt in "höheren" Frequenzen liegen? Und dass der Verstärker ausgetauscht werden muss?

Ein Suchlauf bringt nichts...die Sender werden schlicht nicht gefunden!

Besten Dank für Eure Antworten!

• Fernsehsender verschwinden in Hessen? Beitrag #5
... hier der "Infozettel" -> http://blob.unitymedia.de/Download/Programmkarte_Marburg,0.pdf

Die genannten Programme waren von der Änderung nicht betroffen. Meinst du denn die analogen Programme oder die digitalen ?

Wenn du die digitalen meinst: sind alle Programme auf Kanal verschwunden und die auf noch vorhanden ? Wenn das der Fall ist, könnte eine ungeeignete Antennenanschlussdose die Ursache sein ...

Thema:

Fernsehsender verschwinden in Hessen?

Fernsehsender verschwinden in Hessen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fernseher findet HDTV-Sender aus HD-Option nicht: Guten Tag zusammen, bin neuer und begeisterter Besitzer eines HD-Fernsehers (Samsung UE40D6510, vorher 40 Jahre Röhre ...). Habe daher letzte...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Umstellung analag auf digital/HD: Hallo Leute, vielleicht könntet Ihr einen nicht ganz so in Sachen Technik bewandertem Menschen helfen. Insgesamt 3 Anrufe bei der...
Unitymedia Probleme mit ARD, ZDF etc...: Hallo zusammen, seit jetzt ca. 3 Wochen haben wir Digateles Kabel von Unity Media. Installation alles gut gelaufen, der Receiver ist ein Micro...
Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Oben