Unitymedia Horizon Box und DynDNS

Diskutiere Horizon Box und DynDNS im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Servus in die Runde, ich habe leider seit der Umstellung auf die Horizon Box ein Problem mit dem Zugriff von Extern. Ich betreibe hinter der...
  • Horizon Box und DynDNS Beitrag #1

ck1608

Punkte Reaktionen
0
Servus in die Runde,

ich habe leider seit der Umstellung auf die Horizon Box ein Problem mit dem Zugriff von Extern. Ich betreibe hinter der Horizon Box noch eine Fritzbox 3370, auf dieser ist ein DynDNS-Account hinterlegt.

Da ich nun nicht mehr auf mein NAS und die Fritzbox von Aussen gelange, habe ich mir die Sache mal angeschaut. Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass die Horizon Box ihre interne IP V4 Adresse an die Fritzbox weitergibt und diese dann auch als externe Internetadresse zum DynDNS-Server gesendet wird. Diese IP ist aber natürlich von Aussen nicht zu erreichen.

Hat jemand ein ähnliches Problem im Zusammenspiel mit DynDNS und der Box?

Viele Grüße

• Horizon Box und DynDNS Beitrag #2
Hi,

Ich meine ich habe in der Horizon einstellungen für einen eigenen Dyndns Account gesehen. Verlager doch das updaten von der box auf Horizon.

• Horizon Box und DynDNS Beitrag #3
Okay, danke für den Hinweis. Hier werde ich heute Abend direkt nochmal schauen. Ich hatte hier in der Horizon-Oberfläche auch schon mal geschaut, allerdings spontan nichts passendes gefunden.

• Horizon Box und DynDNS Beitrag #4
Ich habe mich heute mal erneut auf die Suche nach einer Einstellungsmöglichkeit für DynDNS auf der Oberfläche der Horizon-Box gemacht, leider scheint diese doch nicht vorhanden zu sein :confused:

Thema:

Horizon Box und DynDNS

Horizon Box und DynDNS - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mein eigener Server(NextCloud) ist aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar über die...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Horizon Box - Fragen an Benutzer: Hallo nutze diese Box und gestern war ja der change Day. Nutze All Stars über Horizon und Sky komplett direkt über Sky. Sky Krimi HD und Disney...
Oben