Unitymedia Vorspulsperren?

Diskutiere Vorspulsperren? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Ich verfolge die Vorabinfos sowie die Entwicklung von Horizon in der Schweiz / den Niederlanden sehr interessiert. Bisher schien...
  • Vorspulsperren? Beitrag #1

Combl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich verfolge die Vorabinfos sowie die Entwicklung von Horizon in der Schweiz / den Niederlanden sehr interessiert. Bisher schien es so, als ob Horizon (trotz der Schwierigkeiten bisher) einen Platz unter meinem Fernseher verdient hätte. Doch nun habe ich folgenden Artikel gelesen, welcher mich dazu bewogen hat mich doch mal hier zu registrieren und nach eurer Meinung zum Thema "Vorspulsperren" zu fragen.

Auszug aus der Antwort zur Frage, warum Horizon in Deutschland später auf den Markt kommt als in ch und nl:
Ein dritter wichtiger Punkt waren spezielle Anforderungen von Senderfamilien. Diese reichen von Signalschutz über Vorspulsperren für bestimmte Sender bis hin zu User-Interface-Anpassungen und liegen in Deutschland ebenfalls höher als in den meisten anderen Ländern.

Vorspulsperren wären klar ein K.O. Kriterium für mich. Noch schlimmer wenn sie nachträglich aktiviert würden. Weiß jemand genaueres zu dem Thema im Bezug auf Horizon? Wie steht ihr dazu? Klar in HD+ ist sowas auch technisch vorgesehen, aber Im Artikel hört es sich so an, als wäre es für Horizon schon sicher und aktiv.

Grüße

• Vorspulsperren? Beitrag #2
Die gibt es doch jetzt auch schon auf dem HD-Recorder beid er RTL Gruppe z.B. :kratz:

• Vorspulsperren? Beitrag #3
Vorspulsperren wären klar ein K.O. Kriterium für mich. Noch schlimmer wenn sie nachträglich aktiviert würden. Weiß jemand genaueres zu dem Thema im Bezug auf Horizon? Wie steht ihr dazu? Klar in HD+ ist sowas auch technisch vorgesehen, aber Im Artikel hört es sich so an, als wäre es für Horizon schon sicher und aktiv.

Auf den HD Sendern der RTL Mediengruppe ist das Vorspulen einer Aufnahme über die Horizon Box nicht gestattet.

• Vorspulsperren? Beitrag #4
Ah okay, war mir nicht bewusst, dass es schon aktiv ist (Sat User) Schade... Nur Werbung oder komplett Aufnahmen? Wobei bei der RTL Gruppe die Werbung wohl das sehenswerteste ist...

• Vorspulsperren? Beitrag #5
Sorry meinte natürlich auch HD. Bei SD geht es und ja man kann alles nicht spulen (werbung+Film z.b.)

• Vorspulsperren? Beitrag #6
Man sollte auch noch erwähnen, dass diese Sperre lediglich die HD Sender betrifft und ein Wunsch der Sender ist, Unitymedia kann hierfür also nichts...

Liebe grüße

• Vorspulsperren? Beitrag #7
hallo

Dann aber Richtig Schreiben,es sind die HD Sender der RTL Gruppe.

Sat1/Pro7 Gruppe müssten eigentlich,keine Vorspulsperre haben.So wie beim UM HD Recorder.

gruss kalle

• Vorspulsperren? Beitrag #8
Ah okay, war mir nicht bewusst, dass es schon aktiv ist (Sat User)
Du hast derzeit Sat und erwägst ernsthaft, Dir eine Horizon-Box zuzulegen?
Was hast Du Dir in den Kaffee getan? Davon will ich auch was! :)

Ernsthaft: Auch bei Sat sind diese Sperren vorhanden, aber Enigma2-Receiver oder geeignete CA-Module setzen sie - entsprechend konfiguriert - nicht um. Sonst hätte ich mir den Kram auch nicht angetan.

Thema:

Vorspulsperren?

Vorspulsperren? - Ähnliche Themen

Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia IPv6 Aktueller Status bei UnityMedia: Hi, aufgrund der aktuellen Lage finde ich man muss auch mal die News über IPv6 bei UM hier zusammentragen. - Weiß jm was ob getestet wird o.ä. ...
Oben