- Sky über Unitymedia >>> nichts geht mehr!!! Beitrag #1
chlabnet
- Punkte Reaktionen
- 0
Bis 31.08.2013 war ich langjähriger Sky-Kunde als Vollzahler mit den Paketen Sky-BL, Sky-Sport und Sky-HD Premium (einschließlich SkyGo). Um alles auf einer Rechnung zu haben, kündigte ich fristgemäß bei Sky und bestellte die gleichen Pakete ab 01.09.2013 über Unitymedia für 49,90 € - dort war ich lange Jahre Kunde mit DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS, HD Option, Music Choice + HD Modul (CI+). Trotz X-Telefonaten mit Unitymedia bzw. Sky bzw. hin und her geht gar nichts mehr - keine Freischaltung, alles bleibt seit Sonntag dunkel & keine virtuelle Kundennummer für SkyGo. Da half mir auch die "Hilfe" über Facebook nicht viel (meistens ist da ja eh Funkstille wegen Überlastung...). Jeder schiebt die Schuld auf das andere Unternehmen. Vertröstet wurde ich mit angeblich generellen Problemen der Freischaltung im Unitymedia-Netz-Hessen (Wohnort in 65185) und Zitat von Unitymedia: "...Wenn Sky noch keine Daten erhalten hat, und Sie deswegen noch kein Sky-GO empfangen können, ist dies natürlich höchst unerfreulich. Erklären können wir uns dies nicht, da die Datenübermittlung an sich automatisch erfolgt. Gleichwohl können wir Ihren Unmut selbstverständlich nachvollziehen. Gern leiten wir das auch zur internen Überprüfung weiter...".
Hätte ich nur nicht diese Umstellung gemacht!!! Wer im Forum hat ähnliche Erfahrungen oder hat einen Ratschlag zum weiteren Vorgehen??? Aus dem neuen (ergänzenden) Unitymedia- Vertrag komme ich sicher wieder raus - aber bei Sky habe ich ja jetzt nach der Kündigung 3 Monate Sperre...
Hätte ich nur nicht diese Umstellung gemacht!!! Wer im Forum hat ähnliche Erfahrungen oder hat einen Ratschlag zum weiteren Vorgehen??? Aus dem neuen (ergänzenden) Unitymedia- Vertrag komme ich sicher wieder raus - aber bei Sky habe ich ja jetzt nach der Kündigung 3 Monate Sperre...