Unitymedia Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Diskutiere Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, kann mir einer der Tester sagen, wie es sich mit den Einschränkungen bei den HD-Sendern im Vergleich zum HD-Recorder verhält? HD Recorder...
  • Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #1

OllitheBrain

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir einer der Tester sagen, wie es sich mit den Einschränkungen bei den HD-Sendern im Vergleich zum HD-Recorder verhält?

HD Recorder aktuell:
SAT1/Pro7 - Gruppe: Keine Einschränkungen
RTL - Gruppe: Aufnahmen möglich, aber ohne Vorspulen / Timeshift möglich, aber ohne Vorspulen. Letztere Sperre kann man jedoch umgehen, indem man per Stop-Taste zum Live-TV zurückkehrt und dann zurückspult.

Wie sieht das beim Horizon-Recorder aus? Funtioniert die Pro7 - Gruppe hier auch ohne Einschränkungen in HD? Kann bei RTL/Vox ect. weiterhin das Timeshift - Vorspul - Problem umgehen analog zum HD - Recorder?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :smile:

Oli

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #2
Hallo,

kann mir einer der Tester sagen, wie es sich mit den Einschränkungen bei den HD-Sendern im Vergleich zum HD-Recorder verhält?

HD Recorder aktuell:
SAT1/Pro7 - Gruppe: Keine Einschränkungen
RTL - Gruppe: Aufnahmen möglich, aber ohne Vorspulen / Timeshift möglich, aber ohne Vorspulen. Letztere Sperre kann man jedoch umgehen, indem man per Stop-Taste zum Live-TV zurückkehrt und dann zurückspult.

Wie sieht das beim Horizon-Recorder aus? Funtioniert die Pro7 - Gruppe hier auch ohne Einschränkungen in HD? Kann bei RTL/Vox ect. weiterhin das Timeshift - Vorspul - Problem umgehen analog zum HD - Recorder?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :smile:

Oli

Die Horizon Box verhält sich wie der HD Recorder.

Auf Sendern der RTL Gruppe ist es nicht möglich, aufgenommene HD Sendungen vorzuspulen.
Timeshift funktioniert wie beim HD Recorder.
Sender der Pro7/Sat1 Gruppe unterliegen aktuell keinen Einschränkungen.

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #3
Danke sehr. Das klingt doch gut. :super:
Aufnehmen ist mir eh nicht wichtig, nur dass man die Vorspulsperre beim Timeshift umgehen kann ist relevant für mich.

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #4
Re: AW: Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

<t>Auch dabei kannst du nicht vorspulen! <br/>
Nur stop drücken und zurück spulen!</t>

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #5

<r><QUOTE author="corny191"><s>
</s>Auch dabei kannst du nicht vorspulen! <br/>
Nur stop drücken und zurück spulen!<e>
</e></QUOTE>

Ja das ist klar. Aber das reicht doch.</r>

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #6

<r><QUOTE author="OllitheBrain"><s>
</s><QUOTE author="corny191"><s>
</e></QUOTE>

Ja das ist klar. Aber das reicht doch.<e>
</e></QUOTE>

Es mag sein das Dir das reicht. Aber genau solche Restriktionen hindern mich daran ein Höherpreisiges Angebot anzunehmen. Viele Sendungen MU? ich aus pers. Gründen zu deutlich späteren Zeitpunkten (anderen Tagen) ansehen. Dabei ist die zeit rel. limitiert. Mich dann auch noch mit 10-Minutigen Werbeblöcken herumzuschlagen vermiest mir massiv mir ganz massiv die Stimmung - manchmal überhaupt die betreffenden Sender zu sehen oder Teilweise Werbeblöcke.<br/>
<br/>
Bei TV-3.0 wird wahrscheinlich eine 5-Minütige ZAP-Sperre eingebaut damit man selbst Live nicht von irrelevanter Werbung wegzappen kann. Ich habe heute noch einen SAT-1-Bundesliga-guck-Trauma den selbst die ARD nicht mehr heilen konnte <E>:wut:</E></r>

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #7
Mir reicht das aus, allerdings habe ich vollstes Verständnis für Deinen Unmut...kommmt immer mal vor, dass man versehentlich z.B. Vox HD statt SD aufnimmt und sich dann von der Werbung nerven lassen muss. Aber ich für meinen Teil lebe mit dem Kompromiss. Ändern kann ichs eh nicht, so lange ich auf Kabelfernsehen angewiesen bin. Frage: Was meinst Du mit TV 3.0 ?

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #8
Frage: Was meinst Du mit TV 3.0 ?

Das war eine freierfundene Bezeichnung für festgelegte Features in den Firmwaren von TV, Tunern, CI+Modulen ect.

Sprich was wir mit einem Featurewechsel von CI auf CI+ erlebt haben könnte sich irgendwann noch verschärfen. Dann kann man vermutlich nicht mal mehr beim Live-schauen aus den Werbeblöcken schnell heraus-zappen. Meist zappt man ja eh schon in den nächsten parallel laufenden Werbeblock - der gerade auch nicht meine "Interessen" trifft.

Da wo man meint Konsumenten zwangsbinden zu müssen, wird man andere auch völlig verlieren! Die Auswirkungen gehen sogar übers TV-Schauen hinaus. Bundesligaberichterstattung hatte ich ja schon als Trauma erwähnt. Damals als ich regelmässig noch die Berichterstattung verfolgte ging ich auch noch regelmässig ins Stadion. Heute ist es ein Novum wenn ich den Weg dorthin noch 1 mal im Jahr finde. Ja ich ertappe mich sogar dabei das ich Liveübertragungen von DFB, Internation sogar Länderspielen mittlerweile eiskalt an mir vorbei gehen lasse. Und ich kenne Menschen dehnen es ähnlich geht.

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #9
Noch einen ergänzenden Nachtrag:
Ich könnte mir u.U. vorstellen z.B. 1Euro/Monat auf einen Packetpreis drauf zu zahlen wenn ich dann anschl. bei Aufzeichnungen, gleich ob SD oder HD, vorspulen kann. Das wäre aber meine pers. Schmerzgrenze!

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #10
Meine liegt höher, aber das ist ja sehr individuell....je nachdem wie wichtig einem das ist. Bei meinem 3play ist HD eh mit inkludiert, so dass ich mir da gar keine Gedanken drüber machen muss, ob ich das jetzt zusätzlich buchen würde oder nicht. Der Punkt ist: UM nimmt lieber von 3 von 10 Kunden 4€ im Monat als von 8 von 10 Kunden 1€ (mal so als Rechenbeispiel). Rein wirtschaftlich betrachtet sogar nachvollziehbar. Aber das ist eine unendliche Diskussion...da muss letztendlich jeder für sich entscheiden, ob es einem das Geld wert ist oder nicht.

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #11

<r><QUOTE author="Druidefix"><s>
</s><QUOTE author="OllitheBrain"><s>
</s><QUOTE author="corny191"><s>
</e></QUOTE>

Ja das ist klar. Aber das reicht doch.<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Es mag sein das Dir das reicht. Aber genau solche Restriktionen hindern mich daran ein Höherpreisiges Angebot anzunehmen. Viele Sendungen MU? ich aus pers. Gründen zu deutlich späteren Zeitpunkten (anderen Tagen) ansehen. Dabei ist die zeit rel. limitiert. Mich dann auch noch mit 10-Minutigen Werbeblöcken herumzuschlagen vermiest mir massiv mir ganz massiv die Stimmung - manchmal überhaupt die betreffenden Sender zu sehen oder Teilweise Werbeblöcke.<br/>
<br/>
Bei TV-3.0 wird wahrscheinlich eine 5-Minütige ZAP-Sperre eingebaut damit man selbst Live nicht von irrelevanter Werbung wegzappen kann. Ich habe heute noch einen SAT-1-Bundesliga-guck-Trauma den selbst die ARD nicht mehr heilen konnte <E>:wut:</E>[/quote<br/>
<br/>
Der Pay-TV Sender Sky wäre da eine echte Alternative! Das ist der Grund, warum ich die RTL Gruppe und PRO7/Sat.1 gar nicht mehr sehe. Es ärgert mich heute schon, dass man in Zukunft Fussball-Länderspiele nur noch bei RTL sehen muss.</r>

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #12
Ist ja dann auch nicht wirklich einheitlich, denn mit dem normalen CI+ Modul kann man auch bei RTL HD bei Timeshift vorspulen.....

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #13
Kann man eigentlich bei der Horizon bei einer Timeshift Aufnahme nur "zurück spulen" um an den Anfang der Aufnahme zu kommen?

Bei dem "alten" UM HD Recorder konnte man mit einem Knopfdruck "An den Anfang der Aufnahme" o. "nächste Sendung" auswählen...!
Das war perfekt.

Bei der Horizon habe ich diese Funktion entweder noch nicht gefunden, oder sie gibt es gar nicht. Was aber schlecht wäre.
Zum Einen dauert es ewig und dann will man sich ja nicht unbedingt schon (rückwärts) angucken was man gleich
noch ansehen will. Und nach vorne "spulen" und den Anfang der nächsten Sendung suchen wäre auch Steinzeit!

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #14
Gibt es bei der Horizon nicht. Fehlt mir auch. Selbst bei Aufnahmen muss man die aufgenommene Vorlaufzeit vorspulen. Beim weißen hat er die Aufnahme auch am Anfang der Sendung gestartet.

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #15
Bei mir geht das über (Harmony FB) 'OK' -> Sendung von Anfang an (oder so ähnlich)

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #16
Gibt es bei der Horizon nicht. Fehlt mir auch. Selbst bei Aufnahmen muss man die aufgenommene Vorlaufzeit vorspulen. Beim weißen hat er die Aufnahme auch am Anfang der Sendung gestartet.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Ich denke mal es ist genau so unwahrscheinlich, dass das mal mit einem Software Updtate behoben wird, wie
die Sache mit der einen Favoriten Liste!?

• Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender Beitrag #17

<r>Der weiße HD-Recorder war auch erst richtig gut als schon die ersten Infos zur Horizon kamen. Zum Ende der Lebenszeit war das Gerät also endlich (größtenteils) ausgereift. <br/>
<br/>
Am besten warten bis die nächste Hardware-Innovation kommt. Dann sollte die Horizon laufen. <E>:p</E></r>

Thema:

Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?: Hallo, aktuell - Sa. 05.01.19 - sind einzelne HD TV-Sender der RTL-Gruppe ausgefallen. Die entsprechenden RTL SD Sender funktionieren...
Unitymedia Ersetze Horizon durch VU+: Moin, glücklichen Umständen geschuldet habe ich die Möglichkeit, meine mittlerweile recht ungeliebte Horizon zurückzugeben. Nun bin ich bei der...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia Aufzeichnen von Allstars-Sendern: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich Nutzer des TV Start-Pakets in Verbindung mit den TV Allstars. :glück: Nun habe ich per Smart-TV...
Unitymedia CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender): Hallo, ich wollte fragen ob man wenn man ein HD CI+Modul von KabelBW hat(oder jetzt: UM) und nur die SD Sender nutze,weil die mir ausreichen,mit...
Oben