Unitymedia Netzwerkaufbau so möglich?

Diskutiere Netzwerkaufbau so möglich? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, vielleicht kann jemand mit Horizon-Know-how mein Vorhaben kurz auf Machbarkeit überprüfen. Horizon-Box wird an die...
  • Netzwerkaufbau so möglich? Beitrag #1

der_durden

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand mit Horizon-Know-how mein Vorhaben kurz auf Machbarkeit überprüfen.

Horizon-Box wird an die rückkanalfähigen Multidose angeschlossen. An diese werden über LAN Switches und mein WLAN-Router "Netgear N600 Premium Edition WNDR3800" angeschlossen. Der Netgear soll das 2,5 und 5 GHz Netz spannen und mobile Geräte sowie Gäste mit WLAN versorgen, sowie eine Festplatte als Mediaserver ins Netz einbinden. WLAN der Horizon benötige ich nicht, da es sowieso schwach sein soll, würde ich demnach ausschalten. Somit laufen meine kabelgebundenen Geräte über die LAN Anschlüsse, wobei einer der 4 für meinen Router bleibt.

Kann man das so machen? Nachteile? Kann man auf diese Weise dennoch die Kabelkanäle zu den Macs und mobilen Geräten streamen?

Freue mich auf Feedback!

• Netzwerkaufbau so möglich? Beitrag #2
Die Anschlüsse sind generell so möglich,
aber Du streamst keine Sender von der Horizon zu Deinen Endgeräten.
Du kannst nur horizon.tv per app an anderer Hardware nutzen, quasi UM eigenes Zattoo.
Wobei die bei UM gebuchten Pay Pakete Highlights oder Allstars bis jetzt noch nicht funzen.

Thema:

Netzwerkaufbau so möglich?

Netzwerkaufbau so möglich? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Horizon legt FritzBox lahm: Hallo zusammen, ich habe am vergangenen WE meine Horizon sowie eine neue FritzBox in Betrieb genommen, was auch weitgehend reibungslos...
Oben