Unitymedia UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich?

Diskutiere UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich hab seit ca drei Wochen meinen 3play100 von UM (in Hessen). Bin auch mit allem zufrieden. Ich hab GOTTSEIDANK beim Bestellen die...
  • UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich? Beitrag #1

EVA-01

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab seit ca drei Wochen meinen 3play100 von UM (in Hessen). Bin auch mit allem zufrieden. Ich hab GOTTSEIDANK beim Bestellen die Möglichkeit wahrgenommen, kostenlos WLAN mit dazu zu nehmen. Somit habe ich nicht dieses Höllengerät der Firma Technicolor sondern zumindest eine Fritze 6320. :)

Nur bin ich jetzt darauf aufmerksam geworden, dass es wohl nicht nur die 6320 und 6360 gibt, sondern auch noch eine 6340 - mit 300 Mbit/s Draft-N und 5 Ghz Funk. Jetzt meine Frage: Gibt's irgendeine Möglichkeit, dass ich meine 6320 gegen eine 6340 eintausche? Die 5 € extra im Monat für die 6360 sind mir zu viel.

Oder aber ist es so, dass es die Fritzen generell gar nicht mehr gibt und ich einer der allerletzten Kunden bin, der ohne Komfort-Option noch eine gekriegt hat...?

• UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich? Beitrag #2
Re: UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie mögl

<r><QUOTE author="EVA-01"><s>
</s>
Nur bin ich jetzt darauf aufmerksam geworden, dass es wohl nicht nur die 6320 und 6360 gibt, sondern auch noch eine 6340 - mit 300 Mbit/s Draft-N und 5 Ghz Funk. Jetzt meine Frage: Gibt's irgendeine Möglichkeit, dass ich meine 6320 gegen eine 6340 eintausche? Die 5 € extra im Monat für die 6360 sind mir zu viel. <br/>
<br/>
Oder aber ist es so, dass es die Fritzen generell gar nicht mehr gibt und ich einer der allerletzten Kunden bin, der ohne Komfort-Option noch eine gekriegt hat...?<e>
</e></QUOTE>

Die FB6340 wurde nur bei KabelBW eingesetzt.<br/>
Also keine Chance für dich die in UM-Land zu bekommen.<br/>
<br/>
Sie kann aber kein 2,4/5 GHz simultan.<br/>
<br/>
Sei also froh, dass du noch eine 6320 abbekommen hast<br/>
<br/>
-NoGi (mit KBW FB6340) [und zufrieden damit]</r>

• UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich? Beitrag #3

<r><QUOTE author="NoGi"><s>
</s>
Sie kann aber kein 2,4/5 GHz simultan.
<e>
</e></QUOTE>

Damit kann ich leben. Hier ist eh alles mit 2,4 Ghz verseucht (20+ SSIDs wenn ich den Laptop aufmache) und ich wäre der einzige Nutzer. Alles was ich dran machen würde kann 5 Ghz und je weniger Fremdes sich connecten kann desto besser. <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber das habe ich schon fast befürchtet, dass die 6340 nur bei KabelBW eingesetzt wird. Dann bin ich zufrieden mit meiner 6320 und werde die Never-Ever rausrücken. Zumindest nicht gegen die TC aus der Hölle.</r>

• UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich? Beitrag #4

<r><QUOTE author="EVA-01"><s>
</s>
Damit kann ich leben. Hier ist eh alles mit 2,4 Ghz verseucht (20+ SSIDs wenn ich den Laptop aufmache) und ich wäre der einzige Nutzer. Alles was ich dran machen würde kann 5 Ghz und je weniger Fremdes sich connecten kann desto besser. <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber das habe ich schon fast befürchtet, dass die 6340 nur bei KabelBW eingesetzt wird. Dann bin ich zufrieden mit meiner 6320 und werde die Never-Ever rausrücken. Zumindest nicht gegen die TC aus der Hölle.<e>
</e></QUOTE>

Ich würde mal warten wie sich die Firmware der TC entwickelt. Die FBs waren (laut einiger Kenner) am Anfang auch nicht so der Bringer.<br/>
<br/>
Ich habe mir zur FB6340 (5Ghz) noch eine TR1043ND als 2,4GHz Kiste geholt. Die 5GHz reichen leider nicht vom Arbeitszimmer bis auf den Balkon, <br/>
die 2,4 GHz machen das locker, obwohl ich auch etwa 20 Netze hier sehen kann.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

Thema:

UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich?

UM Hessen mit FB 6320 - Tausch gegen 6340 irgendwie möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte: Hi! Da sich ja bezüglich Routerfreiheit nicht wirklich viel tut - auf dem Papier gibt es sie, aber kaufen kann man kein einziges Modem - würde...
Unitymedia Wie "umgehe" ich das Technicolor Modem?(aktuell FritzB 6360): Hallo Leute! Ab 01.04. bin ich in Baden-Württemberg wohnhaft und habe ich mich nun für Kabel BW entschieden (aktuell Unitymedia Hessen). Ich...
Unitymedia Ein Gerät für alles? Fritz Box 6340?: Hallo, ich möchte schon länger für Unitymedia, nur noch "ein" Gerät haben, in dem alles für mich wichtige eingebaut ist. Aktuell habe ich zwei...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben