Unitymedia "Empfangsloch" K27-K32

Diskutiere "Empfangsloch" K27-K32 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo!! Ich lese hier schon längere Zeit mit, aber jetzt muss ich (leider) selbst eine Frage stellen: Ich habe seit Anfang des Jahres Digital TV...
  • "Empfangsloch" K27-K32 Beitrag #1

secas

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich lese hier schon längere Zeit mit, aber jetzt muss ich (leider) selbst eine Frage stellen:

Ich habe seit Anfang des Jahres Digital TV (vorher analog), und mir fehlen ein paar Sender. Auf den Kanälen K27 - K29 (522 - 538 MHz) empfange ich gar nichts, mein Receiver (TT C264) findet nicht einmal die Sender. Und die Sender auf K31 und K32 (554 und 562 MHz) haben eine Signalstärke/-qualität von etwa 70% / 65%. Alle Anderen Sender (auch die höheren Frequenzen >600 MHz) haben 100% Signalqualiät und 85 - 100% Stärke.

Zur Hausanlage (4 Parteien, 1993 gebaut):
HÜP
-> regelbarer Hirschmann-Verstärker (digitaltauglich, frisch installiert)
-> Hirschmann 4-fach-Verteiler (so alt wie der alte Verstärker, der NICHT digitaltauglich war - könnte der das Problem sein?)
-> in der Wohnung 2 Dosen - die im Wohnzimmer ist eine Durchgangsdose, und wurde frisch getauscht (S2-Problem...)

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich die oben genannten Frequenzen schlechter oder gar nicht empfange?

Vielen Dank im voraus!!
secas

PS: Ich wohne in Münster! (wg. "DVB-T-Einstrahlung")

• "Empfangsloch" K27-K32 Beitrag #2
-> regelbarer Hirschmann-Verstärker (digitaltauglich, frisch installiert)

Verstärker eingeregelt?

-
--> Hirschmann 4-fach-Verteiler (so alt wie der alte Verstärker, der NICHT digitaltauglich war - könnte der das Problem sein?)

Denke ich nicht.

-
-

-> in der Wohnung 2 Dosen - die im Wohnzimmer ist eine Durchgangsdose, und wurde frisch getauscht (S2-Problem...)

Stammleitung ordungsgemäss mit Widerstand abgeschlossen?

Lutz

Thema:

"Empfangsloch" K27-K32

"Empfangsloch" K27-K32 - Ähnliche Themen

Unitymedia Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
Unitymedia

OFDMA verschwindet

Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia Bewertung der Werte, sind diese ok ?: Mein Onkel hat morgens und abends Probleme mit streaming , egal ob netflix oder prime Wollte mal fragen ob die Werte ok sind...
Unitymedia Vodafone Station: unregelmäßige Abstürze: Hi, ich habe kürzlich nach wochenlanger Lieferzeit meine Vodafone Station erhalten, womit ich nun auch CableMax 1000 habe. Die Geschwindigkeit...
Unitymedia Seit Start des Vertrags sehr niedriger Upload: Bin eigentlich sehr zufrieden zufrieden mit dem Produkt "Red Internet & Phone 250 Cable U" seit knapp einer Woche. Mittlerweile haben sich die...
Oben