Unitymedia Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

Diskutiere Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, zunächst das System: LG LED TV Unitiymeid HD Recorder Sony BlueRay 5.1 Heimkinosystem Recorder per HDMI an Fernser, vom Fernserh...
  • Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby Beitrag #1

jimmy_pulp

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zunächst das System:
LG LED TV
Unitiymeid HD Recorder
Sony BlueRay 5.1 Heimkinosystem
Recorder per HDMI an Fernser, vom Fernserh per optischem Kabel ans Heimkinosystem

Wenn ich im Recorder unter Toneinstellungen auf "Dolby Digital Automation" auf "An" schalte, bekomme ich zwar den gewünschten 5.1 Ton aus dem Lautsprechern (und die Lautstärke kann ich nur an der Anlage, nicht am Reciver einstellen), aber bei jedem Umschalten höre ich ein lautes unangenehmes Knacken.
Stelle ich Dolby Autoamtion auf aus, ist das Knacken weg. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wenn ich den HD Recorder direkt per optischen Kabel an das Heimkino System anschließe, habe ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegt?

Danke schonmal!
Jimmy

• Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby Beitrag #2
hallo

Du hast dir doch die Frage selbst Beantwortet.

Es ist immer besser Geräte direkt mit einem Optischen/Koaxial Kabel an einem AV an zuschließen.
Und wenn die Anschlüsse nicht reichen,gibt es für Optische Kabel zbs Umschalter 1x3.

Ich habe alle meine Receiver direkt mit dem AV verbunden,so kann man auch Radio ohne den TV hören.

gruss kalle

hast du auch HDMI DD Ton auf ein gestellt.

• Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby Beitrag #3
Hey danke für die Antwort,
ich habe den Eindruck, dass der Ton wesentlich schlechter ist wenn ich den recorder direkt an den receiver anschließe,also das vor allem das gesprochene sehr dumpf ist.
Und komisch finde ich das knacken auch, überlege schon ob das ein Reklamationsgrund ist...
Gruß Jimmy

Thema:

Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
Unitymedia Favoriten und Dolby Digital: Hallo, ich hoffe, daß mir jemand hier helfen kann... Ich habe den Horizon Recorder von UM und folgende 2 Probleme: 1. Wie kann ich einen...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben