Unitymedia Anschlusskabel

Diskutiere Anschlusskabel im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi! Habe die Horizon und sie holt gerade fleissig Updates. Das mitgelieferte Anschlusskabel (ich habe eine Dose mit 3 Anschlüssen...
  • Anschlusskabel Beitrag #1

schneeffm

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe die Horizon und sie holt gerade fleissig Updates. Das mitgelieferte Anschlusskabel (ich habe eine Dose mit 3 Anschlüssen (TV/Radio/Data)) ist viel zu kurz, um den Weg von der Dose zum Gerät zu überbrücken. Ich hatte mir für den alten HD Recorder extra ein längeres Kabel besorgt, das hat aber den Data-Anschluss auf beiden Seiten und die Horizon will ja Coax (normaler Antennenanschluss) als Eingang. In der Anleitung steht, dass man die Box sogar auch an einer Antennendose mit lediglich herkömmlichen TV/Radio Anschlüssen betreiben kann. Ein langes Antennenkabel habe ich noch. Kann ich die Horizon Box auch daran betreiben? Ich schätze aber mal, dass dann zB. die Internetfunktionen nicht gehen werden, oder?

Danke für Euer Feedback!

• Anschlusskabel Beitrag #2
Hi

Doch das funktioniert natürlich genauso, da alle Amschlüsse deiner Dreier - Dose ( TV / RADIO / DATA ), die selben Signale senden.
Aus der Wand kommt immer nur ein Kabel ( Enddose ) oder zwei ( weiterführende Dose ), welches dann auf die einzelnen Anschlüsse an der Dose aufgesplittet wird.

Also keinen Kopf machen.... Antennenkabel ran und gut ist!

VG
SM

• Anschlusskabel Beitrag #3
Danke für die Antwort!

Thema:

Anschlusskabel

Anschlusskabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches Anschlusskabel wird empfohlen?: Ich habe immer noch die damals gelieferten Kabel an dem Anschluss in der Wand. Ich habe am Wandanschluss 4 Ausgänge: 1x Radio, 1 x TV und 2 x Data...
Unitymedia Multimedia-Dose an Koaxialkabel: Liebes Forum, folgendes Problem: ich habe eine Antennendose mit TV- und Radio-Anschluss durch eine Multimddia-Dose ausgetauscht. Das TV-Signal...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Oben