Unitymedia Horizon und DS413j NAS

Diskutiere Horizon und DS413j NAS im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community, ich habe seit gestern meine Horizon Box und habe alles Konfiguriert was nötig ist. Die BOX erkennt zwar mein my Book Live von WD...
  • Horizon und DS413j NAS Beitrag #1

T.Riedel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe seit gestern meine Horizon Box und habe alles Konfiguriert was nötig ist. Die BOX erkennt zwar mein my Book Live von WD aber nicht meine DS413j. die Geräte sind direkt an der Box angeschloßen (TV, My Book Live und DS413j). Der TV erkennt alle 3 sachen also die box, und die bei NAS aber die box erkennt nur das my book live und nicht meine ds413j.
vielleicht habt ihr eine idee was ich machen kann oder ob die box das überhaupt nicht kann

• Horizon und DS413j NAS Beitrag #2
Hast Du den Mediaserver in deinem Synology aktiviert? So wie ich das verstanden habe kann Horizon nicht direkt über NFS oder Cifs auf die Dateien zugreifen ( nur DLNA/UPnP ). Deshalb wird ja auch Twonky kostenlos von UM angeboten.

• Horizon und DS413j NAS Beitrag #3
also muss ich den Medienserver abschalten damit das Funktioniert?

• Horizon und DS413j NAS Beitrag #4
Ne meines wissens nach musst du ihn einschalten, weil die Horizon Box nicht auf Windows Freigaben etc. zugreifen kann. Das Thema NAS integration steht mir am Wochenende noch bevor, da bin ich auch mal gespannt.

• Horizon und DS413j NAS Beitrag #5
der ist ja auch bei mir angeschaltet. wenn ich die Box auch angeschlossen habe und in die Netzwerkeinstellungen gehe, dann hängt sich die Horizon box auf bzw braucht ewig bis diese wieder reagiert. unter "meine Geräte" oder wie der Punkt gerade heißt bei der Horizoin Box, wird mein NAS auch nicht angezeigt obwohl alles Passt. alles ein wenig merkwürdig . mein samsung TV findet mein NAS sofort und es hängt alles über LAN an der Box

Thema:

Horizon und DS413j NAS

Horizon und DS413j NAS - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...?: Moin, ich hatte, als ich meine Horizon am Wochenende wegen Tarifupgrade anschließen musste, ein komisches Erlebnis, evtl. habt Ihr eine Idee...
Oben