Unitymedia Kurze Verbindungsabbrüche
Diskutiere Kurze Verbindungsabbrüche im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eine Fritzbox 6360. Alle paar Tage bricht die Internetverbindung ab, baut sich dann aber sofort wieder auf. Ist das normal? Die...
-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #1
Ich habe eine Fritzbox 6360. Alle paar Tage bricht die Internetverbindung ab, baut sich dann aber sofort wieder auf. Ist das normal? Die Modemwerte sind optimal.
-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #2
hallo,das ist normal macht meine 6360 auch. gruß aus nrw
-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #3
-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #4
Das Problem habe ich auch seit kurzem. Das sollte aber nicht normal sein. Gibt es dafür einen Grund ?
Tipp der Hotline: Neustart der Box

-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #5
das ist ganz normal denn a seite selber alle 10-12 tage holt sich die Fritzbox
sich eine neue IP Adresse . dann butet sich die box neu , wenn nicht kann mann das in der Fritzbox einstellung selber neu verbinden. also nichts tragiges.
-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #6
Hallo,
normal ist das nicht.
Ich hab 2 Jahre lang einen absolut stabilen Anschluss bei UM gehabt, inkl. 150 MBit/s.
Seit einigen Wochen aber fällt der immer wieder mal aus, am Mittwoch mitten im Gespräch mit der UM-Hotline wegen der verkorksten Horizon-Lieferung, gestern aber wieder zweimal.
Das einzige was hilft, ist die FritzBox neu zu starten.
- Fritzbox wurde bereits getauscht - erfolglos
- Anschlusskabel ausgetausch - erfolglos
- Anschlussdose ausgetauscht - bracht ein paar Wochen Besserung
jetzt wieder das selbe.
Ich werde wohl mal wieder ne Störung melden und diesmal lass ich den Technik antraben.
-
- Kurze Verbindungsabbrüche Beitrag #7
Hier bricht auch dauernd die Verbindung ab. FritzBox 6360. Der UM-Support ist völlig nutzlos, man wird mit Textbausteinen abgespeist.
Alle Echtzeit-Anwendungen sind damit nicht nutzbar, so ein Müll.
Thema:
Kurze Verbindungsabbrüche