Unitymedia Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Diskutiere Planauskunft verstehen -> Kabel suchen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe mir von Unitymedia die Pläne mit den verlegten Kabel zusenden lassen, um den Hausanschluss zu finden. An der Wandinnenseite, an der der...
  • Planauskunft verstehen -> Kabel suchen Beitrag #1

Ziegenpeter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir von Unitymedia die Pläne mit den verlegten Kabel zusenden lassen, um den Hausanschluss zu finden.
An der Wandinnenseite, an der der Anschluss sein müsste, wurde vom Vorbesitzer eine Holzverkleidung angebracht und fest verbaute Regale. Da fällt die Suche sehr schwer, bzw. schon fast unmöglich dahinter was zu finden. Womöglich hat der Vorbesitzer das Kabel auch bündig zu Wand gekappt.
Daher empfahl mir der Techniker, in besagtem Bereich von aussen zu graben und das Kabel zu suchen. Da habe ich aber im Bereich +/- 50cm nichts gefunden.
Nun habe ich also den Plan von Unitymedia, komme aber mit deren Massangaben nicht so ganz klar.
Wer kann mir sagen, wo ich bei Haus Nr. 26 nach dem Kabel suchen muss? Und in welcher Tiefe liegen die Kabel üblicherweise?

Besten Dank und schönen Abend noch an alle!

• Planauskunft verstehen -> Kabel suchen Beitrag #2
Mal aussen die Fassade abgesucht???

So ein ÜP kann sich gut tarnen...

• Planauskunft verstehen -> Kabel suchen Beitrag #3
Das einzige was ich aussen an der Fassade habe, ist von der Telekom

Der Techniker war der Meinung, das Kabel ginge unterirdisch ins Haus.

• Planauskunft verstehen -> Kabel suchen Beitrag #4
Und in welcher Tiefe liegen die Kabel üblicherweise?

Die Regelverlegetiefe beträgt üblicherweise 60 cm. Der HÜP befindet sich der Darstellung entsprechend im Haus. Auf dem Bild ist nur der Evz der Telekom erkennbar. Allerdings sollte sich die Hauseinführung aber genau in diesem Bereich befinden.

g.

• Planauskunft verstehen -> Kabel suchen Beitrag #5
Der HÜP befindet sich der Darstellung entsprechend im Haus. Auf dem Bild ist nur der Evz der Telekom erkennbar. Allerdings sollte sich die Hauseinführung aber genau in diesem Bereich befinden.

Ok, nochmal nachhaken.
Anhand welcher Angaben auf der Planauskunft kann ich das Unitymediakabel finden?
Welchen Bezug hat die Zahl "0,2" im Haus Nr. 26 und worauf bezieht sich die "0,0" rechts daneben.
Ich möchte nur ungern ein weiteres Mal umsonst buddeln. Der Techniker erzählte mir, bevor ich den Plan hatte, ich müsste ca. 180cm ab Hausecke suchen. Da war ich schon auf 60cm Tiefe und hab nix gefunden.

• Planauskunft verstehen -> Kabel suchen Beitrag #6
Es handelt sich hierbei um einen Lageplan, welcher nicht bereinigt ist. Es sind sowohl Unitymedia- als auch Telekom- Anlagen erkennbar.
Die 0,0 besagen lediglich, dass hier eine Standlinie beginnt. Die anhängigen Maße beziehen sich nur auf die Längsverlegung im Gehweg.
Die 0,2 besagen, dass sich die Endeintichtung der Telekom 20cm von der Hausecke befindet. Aber den Evz hast du ja schon gefunden.
Den ÜP solltest du in diesem Bereich 'INNERHALB' des Gebäudes finden...

g.

Thema:

Planauskunft verstehen -> Kabel suchen

Planauskunft verstehen -> Kabel suchen - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben