Unitymedia Horizon und Plex

Diskutiere Horizon und Plex im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hat hier schon jemand Plex auf der Horizon zum Laufen bekommen? Ich habe auf dem Plex Media Server die DLNA-Freigabe aktiviert und kann auch...
  • Horizon und Plex Beitrag #1

schneeffm

Punkte Reaktionen
0
Hat hier schon jemand Plex auf der Horizon zum Laufen bekommen? Ich habe auf dem Plex Media Server die DLNA-Freigabe aktiviert und kann auch sämtliches Filmmaterial in der Horizon sehen (über "Meine Medien" > "Meine Geräte" > "Plex"), jedoch nicht abspielen. Es gibt lediglich den Punkt "Informationen" unter einem entsprechenden Film. Ich habe auf dem selben Fileserver auch das von UM angebotene Twonky installiert. Damit lassen sich die gleichen Files in der Horizon abspielen (es handelt sich um MP4-Dateien). Twonky kann ich aber nicht von extern außerhalb des Heimnetzwerkes nutzen bzw. dies wird nicht nativ unterstützt und es gibt keine guten Apps und ich habe mich schon an Plex gewöhnt.

• Horizon und Plex Beitrag #2
Falls Du eine Firewall hast musst Du bestimmte Ports für DLNA freischalten.

• Horizon und Plex Beitrag #3
Hallo zusammen,

hast du das Problem behoben und kannst du bitte mal testen ob du auch von Außen auf deinen Plexserver drauf kommst (ipv4-ipv6 Problematik)? Würde mich brennend interessieren, weil ich mich da bis jetzt noch nicht dran getraut habe.

Grüße
Mattes

Thema:

Horizon und Plex

Horizon und Plex - Ähnliche Themen

Unitymedia Verschiedene Probleme mit der Verwendung der Horizon: Hallo, ich habe letzte Woche den Wechsel auf ein Paket mit dem Horizon HD Reciver gemacht. Bei mir ist leider eine sehr spezielle Konfiguration...
Unitymedia Horizon in bestehendes Netzwerk - ein Graus: Hallo Zusammen ich habe mal zusammengeschrieben wie es mir bei dem Versuch ging die Horizon in mein bestehendes Heimnetz einzubinden. Die...
Unitymedia Horizon und der DHCP Server: Hallo Liebe Horizon Gemeinde nach dem ich vor zwei tagen meine zweite Horizon Box bekommen haben (erste hatte Probleme beim aufnehmen) wollte ich...
Unitymedia Horizon Receiver in Heimnetzwerk beitreten: Hallo liebe Community. Seit 2 Tagen habe ich meinen Horizon Receiver und dieser funktioniert soweit auch ohne große Probleme (Kein 1090 Fehler...
Oben