Unitymedia Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu

Diskutiere Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; hat das auch jemand? Gibt es da schon eine Lösung? lt. Support soll ich die box aus dem Netzwerk nehmen (läuft als Client) -> hat nichts gebracht...
  • Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #1

EyJay001

Punkte Reaktionen
0
hat das auch jemand? Gibt es da schon eine Lösung?

lt. Support soll ich die box aus dem Netzwerk nehmen (läuft als Client) -> hat nichts gebracht :traurig:
lt. Support ist DLNA Schuld (Twonkey Server aus) -> hat nix gebracht :traurig:
lt. Support ein Zurücksetzen in die Werkseinstellungen -> hat nix gebracht... :traurig: :sauer: :sauer:

jemand eine Idee? Rufe Morgen wieder den Support an :kratz:

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #2
Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

<t>Wie oft ist denn "immer wieder"?<br/>
Hab dieses Phänomen auch alle paar Tage mal.</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #3

<r><QUOTE author="Stiff"><s>
</s>Wie oft ist denn "immer wieder"?<br/>
Hab dieses Phänomen auch alle paar Tage mal.<e>
</e></QUOTE>

nee, nee.. so alle 45 Minuten ..</r>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #4

<t>Fernbedienung vllt?<br/>
Nimm mal spasseshalber die Batterien aus der FB, wenn die Box im Standby ist.</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #5

<t>Oder such mal manuell nach updates.</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #6

<r><QUOTE author="EyJay001"><s>
</s>hat das auch jemand? <e>
</e></QUOTE>

Mein Horizon HD Recorder startet etwa 20 Minuten nach ausschalten in Standby nochmal kurz mit dem Welcome-Screen und dieser Lichtleiste in Display.<br/>
Der Screen und die Lichtleiste verschwinden nach ca. einer Minute wieder.<br/>
<br/>
Die Box startet manchmal auch, wenn ich meinen Computer anhabe.<br/>
An manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen in unbestimmten Zeitabständen.<br/>
Ist der Computer aus, passiert nichts.</r>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #7

<r><QUOTE author="nick99cgn"><s>
</s><QUOTE author="EyJay001"><s>
</s>hat das auch jemand? <e>
</e></QUOTE>

Mein Horizon HD Recorder startet etwa 20 Minuten nach ausschalten in Standby nochmal kurz mit dem Welcome-Screen und dieser Lichtleiste in Display.<br/>
Der Screen und die Lichtleiste verschwinden nach ca. einer Minute wieder.<e>
</e></QUOTE>

das hab ich auch aber danach bleibt sie eigentlich im Standby.</r>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #8

<r>hab alles ausprobiert... startet in Standby (nicht im Deepsleep, also leuchte = rot) immer wieder neu.. <E>:sauer:</E> <br/>
vlt muss das ja so.. warum auch immer. <E>:D</E> <br/>
Hoffe es kommt bals ein update, sonst klappt ja eigentlich alles wie gewünscht</r>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #9

<t>passiert bei mir auch und zwar ganz genau alle 20 min <br/>
<br/>
mal kurz aus dem standby : von LED wird blau , lüfter wird laut und und nach so 30sek ca fällt es direkt wieder in standby zurück (LED-GELB lüfter deutlich hörbar) allerdings dauerts dann noch ne weile bis niedrig modus LED-ROT wieder kommt. <br/>
<br/>
echt nervig und hab keine ahnung warum der kasten dat tut</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #10

<t>Bei mir hat es etwas mit Wake on LAN zu tun.<br/>
Da die Box an der Fritzbox angeschlossen ist, registriert die Box das und springt immer wieder von alleine an.<br/>
Aussagen vom Techniker, der deswegen bei mir war.</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #11

<r><QUOTE author="andy91"><s>
</s>Bei mir hat es etwas mit Wake on LAN zu tun.<br/>
Da die Box an der Fritzbox angeschlossen ist, registriert die Box das und springt immer wieder von alleine an.<br/>
Aussagen vom Techniker, der deswegen bei mir war.<e>
</e></QUOTE>

Habe ich leichte Zweifel dran. <br/>
<br/>
Denn bei mir hängt Horizon auch an der Fritzbox, bleibt aber aus. Abgesehen von dem bereits beschriebenen "Schluckauf" etwa 20 Minuten nach ausschalten.</r>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #12

<t>Kann auch bestätigen, dass die Box nur einmalig nach dem Ausschalten neustartet...</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #13

<t>Bei mir ist es so, die Box geht an und bleibt für 15 Minuten an, da sehe ich die Uhr im Display. Danach geht die für 4 Minuten aus. Usw. usw.<br/>
Aber nur wenn das Läppi an ist, oder der Reciver womit ich Internet Radio höre. Wenn nichts davon an ist, bleibt die Box aus.</t>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #14

<r><QUOTE author="andy91"><s>
</s>Bei mir ist es so, die Box geht an und bleibt für 15 Minuten an, da sehe ich die Uhr im Display. Danach geht die für 4 Minuten aus. Usw. usw.<br/>
Aber nur wenn das Läppi an ist, oder der Reciver womit ich Internet Radio höre. Wenn nichts davon an ist, bleibt die Box aus.<e>
</e></QUOTE>

Das gleiche Phänomen habe ich auch. Ebenfalls in Verbindung, wenn mein Notebook eingeschaltet ist. Ich nutze aber keine Fritz Box. Alles läuft über den Horizon Recorder. <br/>
Sehr nervig! Vor allem, wenn man wie ich einen Tag in der Woche von zuhause aus arbeitet. Weil der WLAN-Empfang während des Vorgangs auch einmal kurz aussetzt.</r>

• Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu Beitrag #15
Jeden Abend wenn ich die Box in den Standby (gelbe LED) schalte, zumeist ca. 22:00 Uhr, gibt's es einen "Restart".
Rote LED - sieht aus wie eine Boot-Sequenz, dauert ca. 2 Minuten, dann blaue LED, zuletzt wieder gelb - allerdings ist hierbei Internet immer verfügbar.
Telefonie hab ich nicht probiert.

Thema:

Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu

Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Port Freigabe Horizon: Hey liebe Community, :smile: Sofern das Forum bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer...
Unitymedia Horizon ohne jegliche Netzwerkverbindungen: Guten Morgen Leute, seit gestern verweigert der Horizon recorder sämtliche Netzwerk (intern/extern) Verbindungen. Vorab wollte ich die IP...
Oben