Unitymedia Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN"

Diskutiere Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi @ll Ich nun die Box mit dem PC verbunden und habe unter Win7 > Heimetzgruppe > Einstellungen > Medien für Geräte freigeben dafür genutzt...
  • Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN" Beitrag #1

hc_noga

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll

Ich nun die Box mit dem PC verbunden und habe unter Win7 > Heimetzgruppe > Einstellungen > Medien für Geräte freigeben dafür genutzt.

Wenn ich jetzt in der Box auf meine Videos und den PC gehe dann listet die Box alle Videos auf.
Man kann aber auch nach Genre oder Serien, etc. aussuchen.

Jetzt aber die Frage dazu:

Wie müssen die Videos dafür auf dem PC gespeichert werden damit er die Daten erkennt, zb der Film ist ein Thriller...
Irgendwo müssen ja die Daten drin sein....

• Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN" Beitrag #2
Weiss es leider nicht genau, wie die Horizon da arbeitet. Es gebe die Möglichkeit, dass die Box sich die Daten passend zum Dateinamen o.ä. aus einer Datenbank zieht.

Was aber wahrscheinlicher ist:
Sie zieht die Infos aus den Metadaten der Dateien. Werden im "Arbeitsplatz" in der unteren Leiste oder auch von anderer Software angezeigt. Am einfachsten zu erreichen über Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Reiter Details. Es gibt auch Programme zum bequemeren bearbeiten von größeren Mengen an Dateien (meist MP3-Tag Editoren) , aber das hab ich nie gebraucht und kann dementsprechend nichts dazu sagen.

Thema:

Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN"

Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN" - Ähnliche Themen

Unitymedia Streaming/Verzeichnisfreigabe !Hilfe!: Hallo Leute, ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe! Ich stehe momentan vollkommen aufm Schlauch und blicke nicht mehr wirklich durch. Vielleicht...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden: Hallo zusammen, habe beim reichlichen Recherchieren immer wieder dieses Forum hier gefunden und denke, ihr könnt mir bestimmt helfen. :) Und...
Oben