Zeitverzögerung beim TV

Diskutiere Zeitverzögerung beim TV im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, wenn ich z.B. in zwei getrennten Räumen dasselbe Programm einstelle, wird es in einem Raum immer etwas "verzögert" gesendet. Woran könnte...
  • Zeitverzögerung beim TV Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn ich z.B. in zwei getrennten Räumen dasselbe Programm einstelle, wird es in einem Raum immer etwas "verzögert" gesendet.

Woran könnte das liegen?

• Zeitverzögerung beim TV Beitrag #2
unterschiedliche Receiver haben unterschiedliche Puffer. Dementsprechend bleibt manchmal das Video "länger im receiver" als sonst. Daher die Zeitverzögerung.

Abgsehen davon kommt HD immer später als SD und dvb-t kommt immer später als dvb-c und dvb-s.

• Zeitverzögerung beim TV Beitrag #3
Wenn einer digital ist und der andere analog, wird das an der Entschlüsselung liegen.

Wenn beide digital sind, wird es an der Laufzeit des Signals liegen.

Gruß reset

• Zeitverzögerung beim TV Beitrag #4
Am Gerät.
Die Verarbeitung des Signals kann je nach Gerät unterschiedlich lang sein.

Ansonsten hast Du auch Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern auch wenn sie das gleiche Programm ausstrahlen.
Beispiel: ARD-DH oder ARD-SD, Morgenmagazin ARD - Morgenmagazion SD, Analogsender - Digitalsender

• Zeitverzögerung beim TV Beitrag #5
Danke, alles klar. So verstehe ich das.

Thema:

Zeitverzögerung beim TV

Zeitverzögerung beim TV - Ähnliche Themen

TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Oben