Smart TV mit TC2700 konfigurieren

Diskutiere Smart TV mit TC2700 konfigurieren im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem und suche hier nach einer Lösung. Ziel ist es, meinen Smart TV via Netzwerkkabel...
  • Smart TV mit TC2700 konfigurieren Beitrag #1

Colo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem und suche hier nach einer Lösung.

Ziel ist es, meinen Smart TV via Netzwerkkabel online zu bekommen. (LG 47M660S)

Die Verkablung sieht wie folgt aus:
TC2700 > Netgaer Powerlan XAV5004 > TV Gerät

Die automatische Konfiguration am TV Gerät funktioniert nicht, da die DHCP Einstellungen am Router nicht vorgenommen wurden. Im Router Menü finde ich dazu nix passendes was ich ändern kann.
Im TV Gerät habe ich von Hand eine IP 192.168.0.15 vergeben, was jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Was habe ich vergessen, bzw. was muss ich noch ändern damit alles so läuft wie ich es mir vorstelle :) ?

Besten Dank vorab und liebe Grüße

• Smart TV mit TC2700 konfigurieren Beitrag #2
Ich tippe hier mal auf eine falsche oder fehlerhafte Konfiguration der PowerLAN Adapter.
Denkbar wäre auch, das diese nicht im gleichen Stromkreis sind und dadurch keine Verbindung bekommen.

Gruß reset

• Smart TV mit TC2700 konfigurieren Beitrag #3
Das wäre natürlich der Supergau, da ich keine andere Möglichkeit habe hier eine vernünftige Verbindung aufzubauen.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass in einer 110m² Wohnung zwei Stromkreisläufe vorhanden sind.

***edit***

Was mir gerade einfällt.
Das kabelgebundene Netzwerk wird erkannt am TV Gerät. Was sichtbar ist, sollte auch irgendwie "connectbar" sein oder?

***edit 2 ***

Netzwerk steht soweit, ich habe Testweise einen PC angeschlossen welcher problemlos im Inet ist und Zugriff aufs NAS hat.

Thema:

Smart TV mit TC2700 konfigurieren

Smart TV mit TC2700 konfigurieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Korrekte AP-Konfiguration (Archer C2 an Unitymedia) - v.A. I: Hi, nachdem ich nun lange nach einer Lösung für mein schwaches WLAN gekämpft habe und viele Router + Powerlines getestet habe bin ich nun bei...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben