Unitymedia TV Bild auf Laptop / PC streamen

Diskutiere TV Bild auf Laptop / PC streamen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Horizon = viele Probleme. Wir besitzen nun seit ca2 Wochen den neuen Horizon Rekorder. Nach diversen Telefonaten mit Unitymedia (diverse...
  • TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #1

rogedori

Punkte Reaktionen
0
Horizon = viele Probleme.
Wir besitzen nun seit ca2 Wochen den neuen Horizon Rekorder. Nach diversen Telefonaten mit Unitymedia (diverse Auskünfte) läuft nun endlich die Horizon Box.
Leider scheint es immer noch keine echte Lösung für die Freischaltung des digitalen Karte für Sky Kunden zu geben. Da muß man sich wohl noch gedulden.
Mein aktuelles Problem ist jedoch: Wie kann ich Inhalte des Horizon Rekorders auf PC oder Laptop streamen / darstellen?
Über Twonky funktioniert es vom PC/Laptop auf Horizon ... aber uns war der Weg Horizon auf andere Geräte im Heimnetzwerk wichtig. Die Unitymedia Werbung stellt dar, daß es funktionieren muß.

Könnt Ihr uns helfen ?

LG rogedori

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #2
Wo genau und in welcher Werbung steht das denn?

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #3
Unter anderem auf der Unitymedia HP: "Fernsehen auch auf Laptop..."

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #4
Vieleicht hilft das hier weiter.

https://assets.unitymedia.de/horizon.tv/hilfe/

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #5
Die Box selber streamt nichts, nada, nothing.

"Fernsehen auch auf Laptop..." gibts durch http://www.horizon.tv.

Mist, zu langsam :D

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #6
haha, auf die Werbung bin ich auch reingefallen. Ich dachte, die Box streamt im LAN, wäre ja auch technisch kein Problem. Stattdessen kommt der Stream über das Internet in bescheidener SD Qualität. Und offenbar nicht alle Sender, für die ich bezahle, sondern eine von Unitymedia selbst zusammengestellte Auswahl...

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #7
haha, auf die Werbung bin ich auch reingefallen. Ich dachte, die Box streamt im LAN, wäre ja auch technisch kein Problem. Stattdessen kommt der Stream über das Internet in bescheidener SD Qualität. Und offenbar nicht alle Sender, für die ich bezahle, sondern eine von Unitymedia selbst zusammengestellte Auswahl...

und jetzt kommt der HAMMER :hammer: Jeder Kunde darf sich dafür kostenlos freischalten. Du brauchst keine Horizon :p

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #8
Hallo, bei mir funktioniert horizon.tv auf dem Android Tablet Acer A500 und auf meinem Smartphone Samsung S3 nicht, wenn ich Livesender ansehen möchte läuft immer nur die Ladeanzeige, aber es kommt kein Bild. Kennt jemand das Problem?

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #9
Da musst du auf die Android App warten, die soll irgendwann dieses Jahr noch kommen. Android selber kann kein Flash.

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #10
gut das ich ne VU+ Solo² plus Sat habe, da kann ich auch per LAN alle Sender per Laptop oder Tablet gucken :D

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #11
Hallo, bei mir funktioniert horizon.tv auf dem Android Tablet Acer A500 und auf meinem Smartphone Samsung S3 nicht, wenn ich Livesender ansehen möchte läuft immer nur die Ladeanzeige, aber es kommt kein Bild. Kennt jemand das Problem?

kannst dir im archiv von adobe flash player nen installfile für flash @ android runterladen mit entsprechenden browser des flashkompatibel ist läuft das dann auch...
bissl google "flash für android" und "welcher browser für flash bei android" und kannst es ohne die app welche laut cablecom erst nächstes frühjahr kommt gucken :zwinker:

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #12
  • TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #13
Da musst du auf die Android App warten, die soll irgendwann dieses Jahr noch kommen. Android selber kann kein Flash.

Klar kann Android Flash... Nur Android will kein Flash mehr. Man versucht auf HTML5 umzusteigen.

Wer ein neueres Android Phone/Tablet hat der kann es aber noch nachinstallieren.

Reicht das denn? Auf meinem PC musste ich auch noch "Widevine Video Optimizer" installieren. Mit Opera auf Win7 habe ich Horizon TV auch nicht zum Laufen bekommen. Gibt's das für irgendwelche Android-Browser?

Gruß, Kleki

• TV Bild auf Laptop / PC streamen Beitrag #14

Klar kann Android Flash... Nur Android will kein Flash mehr. Man versucht auf HTML5 umzusteigen.

Wer ein neueres Android Phone/Tablet hat der kann es aber noch nachinstallieren.

Reicht das denn? Auf meinem PC musste ich auch noch "Widevine Video Optimizer" installieren. Mit Opera auf Win7 habe ich Horizon TV auch nicht zum Laufen bekommen. Gibt's das für irgendwelche Android-Browser?

Gruß, Kleki

Also ich hab die Seite mal mit Handy aufgemacht und die Seite will diesen Video Optimizer haben. Für das Betriebssystem gibt es den Browser angeblich nicht (laut deren Homepage)

Thema:

TV Bild auf Laptop / PC streamen

TV Bild auf Laptop / PC streamen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Tipp zur Aufnahme am PC - PCTV to go: Hallo liebe Forums-Admins, Mitglieder und Gäste dieser Seite. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder dieses Forum besucht, um mich über das...
Oben