Unitymedia Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax

Diskutiere Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an Alle. Mir wurde hier schon (teilweise) geholfen, habe immer noch Fax (Teil) Problem. FB 6360 Cable (Unitimedia) Fritz!OS 5.5 ist...
  • Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #1

Eva06

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle.

Mir wurde hier schon (teilweise) geholfen, habe immer noch Fax (Teil) Problem.

FB 6360 Cable (Unitimedia) Fritz!OS 5.5 ist drauf-> 2 Analoge Telefone angeschlossen (Fon1 Nr xxxx1 und Fon2 Nr.xxxx2) funktionert tadellos so wie es funktionieren soll.

Dritte MSN ist dem Faxen reserviert xxxx3 --> Fax intern eingerichtet..Fax Empfang auf Stick eingestellt, Faxe kann werden Empfangen und in PDF geöffnet.
Mit Fritz!Fax Programm kann ich Faxe (mittlerweile) versenden (scheint also richtig eingestellt zu sein) Die MSN die ich benutzen möchte ist im Fritz!Fax eingerichtet.

ABER
Den Rat den ich bekommen habe
Du kannst auch Fritz!Fax für den Faxempfang nutzen, dann darf aber das intergrierte Fax der Box nicht aktiviert sein. Der PC muss dann natürlich immer laufen.

um Faxe auf Fritz!Fax zu Empfangen indem ich in der Fritz!Box über Einstellungen Fax Intern deaktiviere klappt nicht. Deaktiviere ich die Funktion kann ich über Fritz!Fax keine Faxe mehr versenden (Empfangen logischerweise auch nicht). Was übersehe ich?

Danke für Hilfe.

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #2
Schau Dir dies mal an: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/11843.php

Gruß reset

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #3
Danke reset.

Diese Anleitung habe ich befolgt bei der Einrichtung. Ich werde noch mal Punkt für Punkt abarbeiten.

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #4
1. Warum 2 Threads zum gleichen Thema?

2. Postet einmal Screenshost von Deinen Einstellungen von FritzFax und Deiner FritzBox( Telefoniergeräte)

FritzFax und der intergrierte Faxempfang haben nichts miteinander zu tun.

Wenn der integrierte Faxempfang der Box ein Fax auf einer Nummer empfängt, kann das Fax auf keinem anderen Faxgerät empfangen werden.

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #5
Wenn der integrierte Faxempfang der Box ein Fax auf einer Nummer empfängt, kann das Fax auf keinem anderen Faxgerät empfangen werden.
So habe ich das auch in Erinnerung.
Wenn der PC mit Fritz!fax eh immer an ist, dann kannst du auch direkt hierüber die Faxe empfangen.
Der Vorteil des Faxempfangs im Router ist ja gerade der, dass man empfangsbereit ist ohne laufenden PC.

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #6
Wenn der PC mit Fritz!fax eh immer an ist, dann kannst du auch direkt hierüber die Faxe empfangen.
Der Vorteil des Faxempfangs im Router ist ja gerade der, dass man empfangsbereit ist ohne laufenden PC.

Genauso ist es, zudem kann man sich die empfangenen Faxe (der internen Fax Funktion der Fritzbox) , sprich PDF datei an eine email Adresse weiterleiten lassen.
D.h. man muss nicht einmal zu Hause sein um diese zu lesen. ;)

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #7
Wenn Fritz!Fax nicht senden oder empfangen kann hört sich das nach einem deaktivierten CAPI-Port in der Fritz!Box an.

ZITAT:
http://www.pcwelt.de/tipps/So_bringen_Sie_die_Fritzbox_zum_Faxen-AVM_Fritzbox-7335451.html

Die Faxfunktion der Fritzbox aktivieren: Beenden Sie das Programm Fritzfax auf dem PC. Anschließend nehmen Sie ein Telefon, das an der Fritzbox angeschlossen ist. Dort wählen Sie die Tastenfolge #96*3* und legen wieder auf. Durch diese Zahlenfolge wird CAPIoverTCP in der Fritzbox aktiviert.

Gilt analog zu anderen Fritz Boxen.

Wichtig dabei ist, das das angeschlossene Telefon TON- / Mehrfrequenzwahlverfahren unterstützt.

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #8
Hallo!

Ich vermute mal das keiner von denen die bisher geantwortet haben die Box zum Faxen nutzt.

Fakt ist: Den Rechner immer laufen zu lassen nur weil mal ein Fax kommen könnte ist Schwachsinn - der Witz ist ja grade das das die Box alleine kann - und auf wunsch das fax dann sogar noch per email weiterleitet.
Das ganze funktioniert hier seit langem wunderbar.

Was ist denn eigentlich genau das Problem? Reagiert die Box nicht auf eingehende Faxanrufe? Wird der Anruf zwar angenommen, das Fax aber nicht übertragen?
Wichtig ist: Unter Telefonie->Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen darf "Faxübertragung auch mit T.38" NICHT aktiviert sein.

Gruß

cds

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #9
Hallo!

Ich vermute mal das keiner von denen die bisher geantwortet haben die Box zum Faxen nutzt.

Doch.

Allerdings nur über den internen Fax-Empfang der FBF mit E-Mail Weiterleitung an meinen Google-Mail-Account, damit die NSA die einfacher ausspähen kann. :super:

Zum versenden benutze ich allerdings nicht dieses Fritz!Fax, da das auf meinem Linux-PC nicht läuft. :D

• Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax Beitrag #10
Allerdings nur über den internen Fax-Empfang der FBF mit E-Mail Weiterleitung an meinen Google-Mail-Account, damit die NSA die einfacher ausspähen kann. :super:
Das ist doch Blödsinn so.

Das Fax wird ja bereits beim Empfang als solches von der NSA erfaßt, durch die Weiterleitung über Google Mail liegt es dort dann sogar redundant vor.
Am Ende bist Du schuld, wenn die NSA keinen Platz mehr hat, um Angela Ferkels Telefonate zu speichern ...

Thema:

Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax

Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax - Ähnliche Themen

Unitymedia Wegen Speichermangels - Faxübertragung vorzeitig abgebrochen: Hallo zusammen, ich bin Businesskunde aus BW. Letzte Woche habe ich noch von meiner ISP-Box (FB 6591 Cable, FW 7.13) gefaxt und auch zwei Faxe...
Unitymedia Fritzbox Cable und Teledat x120 ,,verheiraten": Hallo an Alle Helferlein, ich habe schon gesucht und gelesen aber zu meinem Problem habe ich nur teilweise Antworten finden können. Danke schon...
Unitymedia Fritz Box Cable 6360 und Fax per Multifunktionsdrucker: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Faxgeräts. Es scheint keine richtige Verbindung zwischen dem Multifunktionsdruck...
Unitymedia FB 6360 Cable interner Speicher für AB und Fax: Hallöchen :winken: , 'habe in der SuFu kein thema hierzu gefunden und darum dieses hier geöffnet. ich habe eben meine FB 6360 nach...
Unitymedia FB6360: Problem mit Fax und ISDN: Moinsen, FB6360 seit ein paar Tagen in Betrieb, zwei Probleme, die mich ratlos zurücklassen. AM S0-Port hängt ein ISDN-Telefon, das prinzipiell...
Oben