- TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW Beitrag #1
patrick1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wir sind seid vielen Jahren Kunden von KabelBW. Seit einiger Zeit treten immer wieder Bild- und Tonaussetzer (Klötzchenbildung siehe Bilder) im TV auf.
Diese Bild- und Tonaussetzer treten nur bei einigen Senden wie: Sat1, RTL 1+2, Pro7, Dmax, Sixx, RTL Nitro, Voxx, Kabel 1,N-TV, N24 auf.
Andere Sender wiederrum funktionieren ohne Problem. Das Problem taucht unabhängig vom TV Gerät auf. Je nach Tageszeit wird das Bild besser oder schlechter.
Hardware:
KabelBW Motorla Modem
Samsung TV LE37C530 (interner Reciever)
Das neue Antennenkabel ist von Vivanco 3-fach geschirmt 110DB
Bereits versucht:
Nach Telefonat mit Kabel BW, solle ich mir erst einmal ein neues Antennenkabel besorgen.
Dies ist bereits geschehen und siehe da - keine Verbesserung.
Die Signalrate liegt zwischen 95% und 100%. Die Signalrate wurde auch mit einem Dämpfungsregler schon runter auf 80%-90% gesenkt - auch hier keine Verbesserung.
Hat noch jemand einen Rat? Hoffe ich habe alle nötigen Infos angegeben.
wir sind seid vielen Jahren Kunden von KabelBW. Seit einiger Zeit treten immer wieder Bild- und Tonaussetzer (Klötzchenbildung siehe Bilder) im TV auf.
Diese Bild- und Tonaussetzer treten nur bei einigen Senden wie: Sat1, RTL 1+2, Pro7, Dmax, Sixx, RTL Nitro, Voxx, Kabel 1,N-TV, N24 auf.
Andere Sender wiederrum funktionieren ohne Problem. Das Problem taucht unabhängig vom TV Gerät auf. Je nach Tageszeit wird das Bild besser oder schlechter.
Hardware:
KabelBW Motorla Modem
Samsung TV LE37C530 (interner Reciever)
Das neue Antennenkabel ist von Vivanco 3-fach geschirmt 110DB
Bereits versucht:
Nach Telefonat mit Kabel BW, solle ich mir erst einmal ein neues Antennenkabel besorgen.
Dies ist bereits geschehen und siehe da - keine Verbesserung.
Die Signalrate liegt zwischen 95% und 100%. Die Signalrate wurde auch mit einem Dämpfungsregler schon runter auf 80%-90% gesenkt - auch hier keine Verbesserung.
Hat noch jemand einen Rat? Hoffe ich habe alle nötigen Infos angegeben.