• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW

Diskutiere TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wir sind seid vielen Jahren Kunden von KabelBW. Seit einiger Zeit treten immer wieder Bild- und Tonaussetzer (Klötzchenbildung siehe...
  • TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW Beitrag #1

patrick1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind seid vielen Jahren Kunden von KabelBW. Seit einiger Zeit treten immer wieder Bild- und Tonaussetzer (Klötzchenbildung siehe Bilder) im TV auf.
Diese Bild- und Tonaussetzer treten nur bei einigen Senden wie: Sat1, RTL 1+2, Pro7, Dmax, Sixx, RTL Nitro, Voxx, Kabel 1,N-TV, N24 auf.
Andere Sender wiederrum funktionieren ohne Problem. Das Problem taucht unabhängig vom TV Gerät auf. Je nach Tageszeit wird das Bild besser oder schlechter.

DSC_0383.JPG

DSC_0386.JPG

Hardware:
KabelBW Motorla Modem
Samsung TV LE37C530 (interner Reciever)
Das neue Antennenkabel ist von Vivanco 3-fach geschirmt 110DB

Bereits versucht:
Nach Telefonat mit Kabel BW, solle ich mir erst einmal ein neues Antennenkabel besorgen.
Dies ist bereits geschehen und siehe da - keine Verbesserung.

Die Signalrate liegt zwischen 95% und 100%. Die Signalrate wurde auch mit einem Dämpfungsregler schon runter auf 80%-90% gesenkt - auch hier keine Verbesserung.

Hat noch jemand einen Rat? Hoffe ich habe alle nötigen Infos angegeben.

• TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW Beitrag #2
Re: AW: TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung

<r>Die Sender liegen auf 2 Frequenzen. Anscheinend gibt es Probleme mit diesen Frequenzbereichen. <br/>
<br/>
Wenn ein Anwenderfehler ausgeschlossen werden kann (hast ja neues Kabel, also wird es wohl nicht an nem lockeren Kabel liegen <E>:p</E> ) müsste wohl ein Techniker rauskommen. Natürlich auf deren Kosten. Aber vorher nochmal alles kontrollieren. Kabelverbindungen, Reset vom Modem machen, Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. <br/>
<br/>
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Kabeltuner im Fernseher defekt ist. Dann müsste man die Kosten übernehmen. <br/>
<br/>
Aber trotzdem alles ohne Gewähr!</r>

• TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW Beitrag #3
Re: TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung Kab

<r>Vielen Dank für deine Antwort.<br/>
<br/>
ich habe jetzt folgendes durch Zufall festgestellt: sobald ich das Internet nutze wird das TV-Bild schlecht. <br/>
Insbesondere wenn ich Daten ins Netz hochlade ist das Bild schlecht. Breche ich den Upload ab, ist das Bild wieder in Ordnung. <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
Das ist doch nicht normal oder?</r>

• TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW Beitrag #4

<t>Normal nicht wirklich. Hab jetzt auch nicht sooo Viel Ahnung davon. Aber hört sich danach an, als müsste n Techniker die Anlage mal einpegeln.</t>

• TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW Beitrag #5

<r>Danke für die Hilfe. Hier die Auflösung:<br/>
<br/>
ein Kabelbw Techniker hat ein Teil am Hausanschluss im Keller getausch und nun funktioniert<br/>
das TV-Programm wieder ohne Pixel <E>:)</E></r>

Thema:

TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW

TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW - Ähnliche Themen

Unitymedia Störungen bei analog u. digital TV (Raum 36100): Hallo, habe seit mehrern Tagen wieder (problem schon seit ca.August 2007) in unregelmäßigen abständen Bildstörungen im analog u.digital TV...
Oben