Unitymedia DVD-Recorder - wie anschließen?

Diskutiere DVD-Recorder - wie anschließen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren DVD- Festplattenrecorder (Pionee DVR-433H) geschenkt bekommen und will diesen jetzt an meine Systeme...
  • DVD-Recorder - wie anschließen? Beitrag #1

domserv

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren DVD- Festplattenrecorder (Pionee DVR-433H) geschenkt bekommen und will diesen jetzt an meine Systeme anschließen. Anschluss zurzeit ist wie folgt: MMD Dose in den HD Recorder (weiße Kiste), dann in die Bluray Heimkinoanlage, von dort ins TV. Wie schließ ich den jetzt den DVD-Recorder noch sinnvoll an?

• DVD-Recorder - wie anschließen? Beitrag #2
Per SCART an den Fernseher.

• DVD-Recorder - wie anschließen? Beitrag #4
Der Recorder hat - sofern ich das richtig verstanden habe - ja keinen eigenen Tuner. Daher kann er nur das aufnehmen, was über die Eingänge reinkommt:

1 SCART (AV-Anschluss 2)
RGB-Eingang via Euro-SCART
2 Cinch (Audio/Video) (Front: 1)
2 S-Video (Front: 1)

Somit würde ich ihn per Scart an den oberen Scart-Ausgang am HD-Recorder anschließen.
Und sollte dein Fernseher noch einen Scart-Eingang haben, dann daran den DVD-Recorder anschließen.

• DVD-Recorder - wie anschließen? Beitrag #5
Der Recorder hat - sofern ich das richtig verstanden habe - ja keinen eigenen Tuner. Daher kann er nur das aufnehmen, was über die Eingänge reinkommt:

1 SCART (AV-Anschluss 2)
RGB-Eingang via Euro-SCART
2 Cinch (Audio/Video) (Front: 1)
2 S-Video (Front: 1)

Somit würde ich ihn per Scart an den oberen Scart-Ausgang am HD-Recorder anschließen.
Und sollte dein Fernseher noch einen Scart-Eingang haben, dann daran den DVD-Recorder anschließen.

In der Bedienungsanleitung, die ich im Netz gefunden habe steht, "Dieser Recorder besitzt eine ‚Durchgangs‘-Funktion, die es Ihnen gestattet, ein Fernsehprogramm vom eingebauten TV-Tuner dieses Recorders aufzuzeichnen,...", Nach dem angezeigten Bild in der Anleitung soll der Recoder - wie üblich - angeschlossen werden: Kabelbox - DVD-Recorder - TV. Soweit wäre das ja auch kein Problem, aber ich habe noch die Surround Anlage dazwischen mit ARC HDMI Anschluss vom TV. Da weiß ich nicht, wo ich den DVD-Recorder dazwischen hängen soll und ob das überhaupt einen Sinn macht. Direkt mit SCART ans TV (mit Adapter, da ich keinen SCART Anschluss mehr habe) geht immer.

• DVD-Recorder - wie anschließen? Beitrag #6
Ok, das Handbuch hatte ich mir nicht durchgelesen, nur die Spezifikationen. Und da hatte ich nichts von einem Analog-Tuner gesehen. Sorry dafür.

Du kannst ja am DVD-Recorder mit Cinch-Audio raus und in die Anlage, sofern diese einen freien Eingang hat. Und Über Scart an den Fernseher.

Thema:

DVD-Recorder - wie anschließen?

DVD-Recorder - wie anschließen? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia Wechsel zu einer anderen Multimedia-Dose: Hallo, ich will eine (eigene) Fritzbox an einer anderen MMD anschliessen als die, an der sie bisher hängt. Die anderen Dosen waren mit einem...
Unitymedia Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever: Hallo zusammen, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever, welchen ich ohne CI+ Karte immer an...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Oben