Unitymedia Fritz!Box 6360 Cable mit Perfomanceproblemen

Diskutiere Fritz!Box 6360 Cable mit Perfomanceproblemen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen. Meine Fritz ist mittlerweile zum Netzwerkknotenpunkt in den Mittelpunkt gerückt. Dadurch komme ich in bestimmten Konstelationen...
  • Fritz!Box 6360 Cable mit Perfomanceproblemen Beitrag #1

Cro4you

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Meine Fritz ist mittlerweile zum Netzwerkknotenpunkt in den Mittelpunkt gerückt.
Dadurch komme ich in bestimmten Konstelationen in Perfomnceschwierigkeiten.

An der Fritz hängt.

LAN:
1x Medion NAS
2x Sat-Reveiver die das NAS zum Aufnehmen nutzen
1x DesktopPC

W-Lan:
Laptop
PS3
Wii
2 Handys

DECT:
2 Siemens Schnurlostelefone

Zum Problem:
Als ich einen Abend mit einem Receiver eine HD-Sendung aufnahm, gleichzeitig eine große Datei aus dem I-net zog (50Mbit)
brach bei meiner Frau die Verbindung zum OnlineSpiel weg und Telefonieren war auch nicht mehr möglich.
Als der Download pausierte lief alles wieder normal.

Was mich wundert das die Fritz W-Lan bevorzugt.
Was ich vermisse ist die Möglichkeit Prioritäten für einzelne Ports zu konfigurieren.
Gibt es ne Möglichkeit der Fritz, LAN als bevorzugte Strecke zu benutzen?

Was mir noch auffiel.
Wenn der Medion-NAS an der Fritzbox hängt ist die CPU stets bei 99% obwohl die NAS nicht genutzt wird.

Hab ich was übersehen?

Thema:

Fritz!Box 6360 Cable mit Perfomanceproblemen

Fritz!Box 6360 Cable mit Perfomanceproblemen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz Box Cable und das Zugriffsthema von Außen: Hallo Gemeinschaft, auch wenn das Thema vereinzelt in verschiedenen Threads angesprochen wurde, für mich ist es im Kopf noch nciht ganz rund und...
Unitymedia FRITZ!Box 6360 Cable und 3 Rufnummern zuordnen: Ein freundliches Hallo in die Runde! Als Wechsler von der Telekom zu Kabel BW bekomme ich in etwa einer Woche unter anderem folgendes...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben