Unitymedia Keine Internetverbindung wegen Firewall?

Diskutiere Keine Internetverbindung wegen Firewall? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe meine Horizon Box vor ein paar Wochen bekommen. Natürlich lief es nicht ganz problemlos, da die Box am Freitag geliefert wurde...
  • Keine Internetverbindung wegen Firewall? Beitrag #1

smyg

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meine Horizon Box vor ein paar Wochen bekommen. Natürlich lief es nicht ganz problemlos, da die Box am Freitag geliefert wurde und am Samstag dann der Brief für die Umstellung am Vortag ;)

So war ich gezwungen meine Pläne für den Samstag umzuwerfen und die Box anzuschließen. War auch soweit alles einfach und problemlos.

Allerdings ... kommt mein PC bis heute nicht über das Horizon Netzwerk ins Internet. Keine Internetverbindung sagt mir Windows. Daher habe ich meinen alten Asus Router weiter in Betrieb und nutze dessen Netzwerk für den Internetzugang mit dem PC.

Mein Anruf beim Support brachte zwar keine Lösung aber zumindest eine Spur. Nachdem ich die Firewall in meinem Norton Internet Security deaktiviert hatte und den PC erneut mit dem Horizonnetz verbunden hatte war ich im Internet! Allerdings nur für ein paar Sekunden! Dann wieder keine Interverbindung! :(

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden? Alle Geräte und iOS Devices kommen problemlos ins Internet aber mein Win7 Rechner scheitert.

Thema:

Keine Internetverbindung wegen Firewall?

Keine Internetverbindung wegen Firewall? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Probleme mit Internetverbindung, DSLite Problem?: Hallo liebe Gemeinde Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme. Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann...
Oben