Unitymedia ipv6

Diskutiere ipv6 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Fritzbox 6360 Unitymedia 100 mb. Sollte man ipv6 aktivieren oder ist der standard Einstellung ( deaktiviert ) gut genug. Danke.
  • ipv6 Beitrag #1

debidash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Fritzbox 6360 Unitymedia 100 mb. Sollte man ipv6 aktivieren oder ist der standard Einstellung ( deaktiviert ) gut genug.

Danke.

• ipv6 Beitrag #2
Bitte eine nach der anderen antworten. :schnarch:

• ipv6 Beitrag #3
Was will man mit IPv6 erreichen bzw. wozu braucht man das?

• ipv6 Beitrag #4
Was will man mit IPv6 erreichen bzw. wozu braucht man das?

Also, wer mehr als 2800 Beiträge hier geleistet hat, wird schon wissen wozu ipv6 steht. :pcfreak:

Die Frage ist, wie du es sagst, braucht man es? gibt es tatsächlich Webseiten die nur über ipv6 zu erreichen sind?

• ipv6 Beitrag #5
Grundsätzlich sind die meisten Inhalte im Internet über IPv4 zu erreichen und das wird wohl auch noch die nächsten Jahre so bleiben.

Zur Zeit ist es also noch nicht zwingend erforderlich IPv6 einzuschalten.

IPv6 kann man, wenn man möchte aktivieren, da es bereits Seiten gibt, welche mit IPv6 Unterstützung arbeiten. (Bsp.: Google/Facebook/Yahoo)

Wenn man speziell mit IPv6 Gegenstellen (VPN/Server) arbeiten möchte, so muss man IPv6 aktivieren, da man sonst keine Verbindung bekommt.

Soweit ich das aber beurteilen kann handelt es sich bei der im IPv4 betriebenen FritzBox aber lediglich um das Aktivieren eines Gateways (6to4).
Wenn mich nicht alles täuscht ist das kein reines DualStack, wo der Box direkt vom ISP sowohl eine IPv4 und eine IPv6 zugewiesen wird.

• ipv6 Beitrag #6
Grundsätzlich sind die meisten Inhalte im Internet über IPv4 zu erreichen und das wird wohl auch noch die nächsten Jahre so bleiben.

Zur Zeit ist es also noch nicht zwingend erforderlich IPv6 einzuschalten.

IPv6 kann man, wenn man möchte aktivieren, da es bereits Seiten gibt, welche mit IPv6 Unterstützung arbeiten. (Bsp.: Google/Facebook/Yahoo)

Wenn man speziell mit IPv6 Gegenstellen (VPN/Server) arbeiten möchte, so muss man IPv6 aktivieren, da man sonst keine Verbindung bekommt.

Soweit ich das aber beurteilen kann handelt es sich bei der im IPv4 betriebenen FritzBox aber lediglich um das Aktivieren eines Gateways (6to4).
Wenn mich nicht alles täuscht ist das kein reines DualStack, wo der Box direkt vom ISP sowohl eine IPv4 und eine IPv6 zugewiesen wird.

Danke. Ich habe es kurz mal aktiviert und gesehen dass die unkorrigierbare Fehler der Fritzbox in die höhe schossen. Es scheint die Technik dafür unausgereift zu sein. Downloads mit ipv6 waren 5 mal langsamer und es gab mehrere Fehler im Ereignissanzeige der Wiundows. :nein:
Wieder deaktiviert und alles läuft ohne Probleme ( bis jetzt ).

Thema:

ipv6

ipv6 - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Oben