• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Diskutiere Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, durch die andauernden IPv6 Probleme und die damit verbundenen 1-2 Mbit/s am Abend habe ich ein wenig an meinem Netzwerk...
  • Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router Beitrag #1

Colo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

durch die andauernden IPv6 Probleme und die damit verbundenen 1-2 Mbit/s am Abend habe ich ein wenig an meinem Netzwerk geschraubt.
Neuerdings kann ich viele Internetseiten nicht mehr aufrufen, da das SSL Zertifikat fehlt.

Bei Seiten wie Facebook oder Google eher unwahrscheinlich.
Also habe ich testweise einen anderen Router hinter den TC7200 geklemmt und den PC daran angeschlossen.

Dann klappt es ohne Probleme. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem los werde?

• Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router Beitrag #2
Hi Colo,

in vielen Fällen bringt schon eine Werkseinstellung über das User-Interface (192.168.0.1 User und Passwort "admin" ohne "") Abhilfe.

Sollte das nicht helfen, wende Dich bitte an den Support, damit ein Ticket eröffnet wird ;)

LG,
Kevin

• Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router Beitrag #3
Besten Dank für die Antwort.
Interessanter weise habe ich erst die Probleme nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe. Ich teste es aber gerne nochmal.

• Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router Beitrag #4
Mit dem Router hat das nichts zu tun. Die Zertifikate sind immer auf demm Webserver installiert.

Bei manchen Hostern erfolgen Zugriffe auf Seiten mit SSL-Zertifikat über andere IP-Adressen als Zugriffe auf Seiten ohne Zertifikat. Bei machen Hostern, zum Beispiel domainfactory sind die Seiten mit Zertifikat nicht über IPV6 erreichbar, sondern nur über IPV4.
Bei Facebook oder Google sollte das eher nicht der Fall sein, aber bei kleineren Untrenehmensseiten oder Vereinsseiten kann das vorkommen.

• Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router Beitrag #5
Ich habe dasselbe Problem. Neben den gestörten SSL-Verbindungen stelle ich dann auch höhere Latenzen beim Spielen fest. Ein Stromreset des TC7200 behebt das Problem dann wieder für 2-3 Tage.
Das Problem tritt auf allen 9 Endgeräten hier auf, egal ob Windows, Linux oder Android.

Thema:

Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?: Guten Abend, habe erst seit 06.02.2016 Internet über Unitymedia und war, nachdem ich bereits vor 3 Jahren dort Kunde war, aufgrund der damaligen...
Unitymedia Verzögerter Verbindungsaufbau (DNS Problem) mit Ubee Box: Hallo, ich habe seit dem Wechsel auf neue Modem-Hardware (Ubee Box EVW3226) Probleme mit einem erheblich verzögertem Verbindungsaufbau...
Unitymedia Manche Internetdienste nicht erreichbar: Hallo, zunächst einmal will ich mich vorab für meine Ahnungslosigkeit im Bereich Internet und sämtlichen damit verbundenen Fachtermini...
Unitymedia TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier...
Unitymedia GTA Online crasht TC7200 ?: Hi, ich bin nun seit einigen Monaten Kunde bei UM und bin bis auf ein Problem eingentlich vollkommen zufrieden. Mein Problem liegt darin, dass...
Oben