Hallo zusammen,
ich habe mich endlich entschlossen, nachdem ich nicht so richig mit meinemTT Micror C264 Kabelreceiver zufrieden bin, mir einen neuen Kabelreceiver zuzulegen.
MIt der Hotline von Unitymedia wäre schon geklärt, dass ich meine UM3 Karte zurückgebe (u.z. nach Erwerb eines Neugerätes durch mich) und eine neue UM2 Karte von Unitymedia erhalte, damit ich gegen einen Aufpreis von 5 Euro auf einen eigenen Receiver meiner Wahl zurückgreifen kann.
Zwei Fragen stellen sich mir, da blicke ich nicht richtig durch.
1. Ins Auge gefasst habe ich den Vantage 211 Kabelreceiver, der hier im Forum und auch bei Amazon.de richtig gute Kritiken bekommen hat. Muss wohl ein tolles Gerät sein.
Bei Ebay würde ich gerne auf ein gebrauchtes Gerät steigern, da werden mir einige angeboten. Jetzt hat mir jemand von ebay geantwortet, dass sich das Gerät ohne Problem patchen lässt
und mir dies auch angeboten. Sorry, ich habe nicht verstanden was damit gemeint ist. Könnte mich da mal jemand aufklären.
2. Bei der Unitymedia Hotline sagte man mir am Telefon, dass ich mir erstmal das neue Geräte kaufen sollte und danach nochmal dort anrufen sollte zwecks Auswahl der richtige UM Karte.
Ich verstehe das nicht, gibt es mehrere UM-Karten für fremde Geräte?
Ich habe mal gelesen, dass es für die eigenen Geräte von UM die UM3 Karte gibt und für alle anderen Fremdgeräte eine einzige UM2 Karte.
So denke ich mir das für den Vantage X211 C CI es doch nur eine einzige mögliche UM2 Karte gibt von UM, die dann wohl 3,90 Euro plus 1,10 Euro = 5 Euro monatlich kostet?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Tom Paderbadom