Unitymedia Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000

Diskutiere Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin UM Kunde und habe dort "nur" das Basispaket, also nur die Öffentlich-rechtlichen als HD. Als Receiver nutze ich den im Fernsehen...
  • Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 Beitrag #1

Krummkralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin UM Kunde und habe dort "nur" das Basispaket, also nur die Öffentlich-rechtlichen als HD. Als Receiver nutze ich den im Fernsehen eingebauten Kabeltuner; habe also kein externes Gerät.

Nun möchte ich gerne Sendungen aufnehmen. Welches Aufnahmegerät könnt ihr mir empfehlen? der Fernseher Samsung C6000 ist leider nicht PVR fähig.

Voraussetzung: Programm X sehen und Programm Y aufnehmen. Es kann auch eine externe Festplatte angeschlossen werden. Es gibt den Horizon Recorder; kostet 8,- Euro plus 50,- Freischaltung mit einer Bindung über 24 Monate; oder einmalig für 398,-.
Es sollte aber ein preisgünstiges und einfaches Gerät sein; kann auch gebraucht sein. Mein erster Gedanke war, den weißen UM Recorder HDC 601 von echostar gebraucht zu kaufen. Davon wird allerdings überall abgeraten (Hehlerware)! Habe bei Humax und auch bei Samsung geschaut, sprengt allerdings den Rahmen. Möchte max. 250,- ausgeben.

Hat jemand einen Tipp für mich???

• Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 Beitrag #2
Atemio 7600

• Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 Beitrag #3
hallo

Atemio 7500.

Hoffe das verstößt nicht gegen die Forum Regeln. :zwinker: :winken:

gruss kalle

• Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 Beitrag #5
hallo

Weil du gerne mal wie ein Moralapostel (Forumregeln) da her kommst.

kalle

• Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 Beitrag #6
ganz ruhig, langer :zwinker:

• Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 Beitrag #7
Danke erst einmal.

Wieder etwas dazu gelernt. Atemio war mir bis jetzt unbekannt. Leider gibt es den noch nicht gebraucht.

Habt ihr denn bereits Erfahrungen mit dem Humax Recorder gemacht??

Thema:

Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000

Aufnahmegerät für UM, Samsung C6000 - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Streaming vs. lineares TV: Ausgehend von diesem Post von Reiner_Zufall möchte ich die Diskussion über Streaming hier weiterführen :) Laut canistream.it bei iTunes, Play...
Unitymedia Wie sollten wir einen neuen Fernseher clever anschliessen: Bislang haben wir einen ältern, viel zu kleinen Flachbildfernseher. Den haben wir vor sechs Jahren passend für den Schrank, in dem er steht...
Unitymedia Horizon Recorder ohne Horizon: Guten Abend zusammen, wir sind schon ein wenig Kunde bei UM und haben kein aktives Horizon Paket. Nun würden wir gern einen der UM Recorder...
Oben