Unitymedia gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage

Diskutiere gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, an meinem HD-Recorder habe ich per hdmi meine 5.1 Heimkinoanlage Samsung HT-C5550 angeschlossen. Wenn ich an der HD-Recorder die...
  • gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage Beitrag #1

hf40

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

an meinem HD-Recorder habe ich per hdmi meine 5.1 Heimkinoanlage Samsung HT-C5550 angeschlossen.
Wenn ich an der HD-Recorder die Tonausgabe auf Dolby Digital umstelle, habe ich zumeist einen super Ton.
Zumeist... bis auf die, sagen wir 5% eines Filmes, wo es einen zufälligen Dialog gibt (also gesprochen wird) und man aber auch rein gar nix versteht, weil es entweder leise ist oder verzerrt.
Ich versuche heute Abend noch mal die Tonausgabe über den optischen Ausgang, aber wird das besser werden?

Wenns nicht zufriedenstellend läuft, liegt es am Hersteller der Anlage oder was kann ich noch versuchen?

• gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage Beitrag #2
hallo

Ich Persönlich schließe den Digital Ton immer direkt mit Optischen oder Koaxialen Kabel an.
Und mit HDMI auch immer Direkt in den TV oder über HDMI Switch.

Oder aber mal ein anderes HDMI Kabel versuchen.

gruss kalle

Thema:

gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage

gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage - Ähnliche Themen

Unitymedia Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby: Hallo zusammen, zunächst das System: LG LED TV Unitiymeid HD Recorder Sony BlueRay 5.1 Heimkinosystem Recorder per HDMI an Fernser, vom Fernserh...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Dolby Digital Ton nur über UM HD-Recorder?: Ich schaue UM Digital mit HD Option und nutze den weißen HD-Recorder. Recorder und TV sind jeweils mit optischen Kabeln an meine Stereoanlage...
Unitymedia Unitiymedia: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hallo, ich melde mich hier ziemlich verzweifelt wegen der andauernden und häufigen Tonaussetzer, die bei uns auftreteten. Erst letzte Woche war...
Unitymedia HD Recorder S/PDIF Reciever Problem!! Help !: Hallo und herzlich willkommen an Alle. Bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia mit nem 3play Angebot und der weißten HD Recorder Box. Diese ist...
Oben