Unitymedia Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba

Diskutiere Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Quelle: DF 04.12.13
  • Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba Beitrag #1
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Quelle: DF 04.12.13
Im Rahmen ihrer Kooperation für den Ausbau der Primacom-Netze in NRW haben Unitymedia Kabel BW und die Primacom die ersten 5100 Haushalte mit schnellen Breitbandanschlüssen ausgestattet. Die Anwohner können nun mit bis zu 150 MBit/s surfen.

5100 Haushalte in Neuss können künftig mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s surfen. Möglich wird dies dank einer Kooperation der beiden Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW und Primacom, durch welche die Kabelnetze den Ortsteilen Grimlinghausen, Uedesheim, Derikum, Norf, Allerheiligen, Rosellerheide, Neuenbaum, Rosellen, Hoisten, Wehl und Speck aufgerüstet wurden. Die Netze seien dabei auf den Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 gebracht worden.

Die Kooperation von Unitymedia Kabel BW und Primacom umfasst insgesamt Ausbauarbeiten zur Aufrüstung von bis zu 44 000 Primacom-Haushalten in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Erst im September hatte Unitymedia Kabel BW mit den Ausbauarbeiten begonnen. Bisher mussten sich Anwohner der betroffenen Gebiete laut dem Unternehmen häufig mit Internetanschlüssen von nur 1 MBit/s zufrieden geben. Insgesamt 36 000 Primacom-Haushalte sollen allein in NRW vom Netzausbau profitieren.

Thema:

Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba

Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt: Hallo liebes Forum, ich bin kürzlich auf den Tarif 3play Comfort120 umgestiegen und habe den Horizon HD Recorder bekommen. Zwei Probleme stellen...
Unitymedia

Ausbau Rhaden

Unitymedia Ausbau Rhaden:
Unitymedia Kurze Verbindungsabbrüche Horizion BOX mit LAN - 150 MBit: Hallo Zusammen, ich besitze nun seit Dezember die Horizon Box mit einer 150 MBit Leitung (Unitymedia NRW). Grundsätzlich funktioniert fast alles...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Mobil Flat Family&Friends + Surf: Hi, wenn ich auf der Hauptseite mir das 3play PREMIUM 150 ansehe gibt es ja dort Mobil Flat Family&Friends + Surf für 0 € Hab dann nochmal auf das...
Oben