- HDTV Receiver - aber welchen?! Beitrag #1
stereoton
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir dieses Forum mit all seinen Erfahrungswerten ja bei meinem Anligen helfen?!
Ich möchte mich, idealerweise alsbald, von meinem TT micro 254 trennen... Das Ding kann mal garnichts, vor allem im Zusammenspiel mit einem Full HD LCD. Aber das ist ja auch hinlänglich bekannt.
Um auch für die Zukunft, insb. HD Sender, gerüstet zu sein, denke ich, daß es durchaus Sinn machen würde sich jetzt schon einen HD-fähigen Reciever zuzulegen... nur welcher ist wirklich gut, wo liegen Vor- und Nachteile, usw.
Folgende Modelle kämen erstmal prinzipiell in Frage, denke ich...
- HUMAX PR-HD1000C
- PHILIPS DCR9000/02
- TOPFIELD TF 7700HCCI bzw. TF 7710HCCI
- VANTAGE HD 7100C (wobei mir der eigentlich zu teuer ist)
- weitere Vorschläge?!
Generell sollte der Reiceiver über einen HDMI-Ausgang verfügen. Festplatte usw. benötige ich nicht.
Natürlich sollten auch keine bekannten Fehler, wie kein Ton bei Dolby Digital o.ä., bekannt sein.
Richtig ist ja auch, daß ich dann eine I02 Karte von Unity Media benötige, oder?! Und welches CI-Modul benötige ich dann?! Classic, Light, TC?
Vielleicht gibt es ja zu dem ein oder anderen Modell Erfahrungsberichte...
würde mich sehr über jede Art von Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
stereoton
vielleicht kann mir dieses Forum mit all seinen Erfahrungswerten ja bei meinem Anligen helfen?!
Ich möchte mich, idealerweise alsbald, von meinem TT micro 254 trennen... Das Ding kann mal garnichts, vor allem im Zusammenspiel mit einem Full HD LCD. Aber das ist ja auch hinlänglich bekannt.
Um auch für die Zukunft, insb. HD Sender, gerüstet zu sein, denke ich, daß es durchaus Sinn machen würde sich jetzt schon einen HD-fähigen Reciever zuzulegen... nur welcher ist wirklich gut, wo liegen Vor- und Nachteile, usw.
Folgende Modelle kämen erstmal prinzipiell in Frage, denke ich...
- HUMAX PR-HD1000C
- PHILIPS DCR9000/02
- TOPFIELD TF 7700HCCI bzw. TF 7710HCCI
- VANTAGE HD 7100C (wobei mir der eigentlich zu teuer ist)
- weitere Vorschläge?!
Generell sollte der Reiceiver über einen HDMI-Ausgang verfügen. Festplatte usw. benötige ich nicht.
Natürlich sollten auch keine bekannten Fehler, wie kein Ton bei Dolby Digital o.ä., bekannt sein.
Richtig ist ja auch, daß ich dann eine I02 Karte von Unity Media benötige, oder?! Und welches CI-Modul benötige ich dann?! Classic, Light, TC?
Vielleicht gibt es ja zu dem ein oder anderen Modell Erfahrungsberichte...
würde mich sehr über jede Art von Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
stereoton