Unitymedia Webinterface

Diskutiere Webinterface im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe das Problem, das ich absolut nicht auf mein Webinterface gelange. Die Box ist als Client auf meiner FritzBox angemeldet. Hat da jemand...
  • Webinterface Beitrag #1

blitzlichtbim

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem, das ich absolut nicht auf mein Webinterface gelange.
Die Box ist als Client auf meiner FritzBox angemeldet.
Hat da jemand eine idee?
Habe die Box sogar schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung, jedoch ohne erfolg

• Webinterface Beitrag #2
Wie gehst du denn vor um auf das Webinterface zu gelangen?

• Webinterface Beitrag #3
ich benutze die adresse, die mir die box anzeigt, in meinem fall 192.168.178.65

• Webinterface Beitrag #4
Ein bisschen mehr Fleisch am Knochen muss schon sein. Zugriff per LAN-Kabel oder WLAN?

• Webinterface Beitrag #5
Normal sollte die IP 192.168.192.1 sein. Oder irre ich?

• Webinterface Beitrag #6
LAN

• Webinterface Beitrag #7
@blitzlichtbim

Besitzt du den Horizonreceiver oder den Horizonrecorder?

Dem Receiver wird die IP-Adresse vom externen Router zugewiesen. Folglich zeigt dir das Webinterface des Router dann die Adresse deines Receivers mit 192.168.178.65 an.

Soweit mir allerdings bekannt, kommt man über das Webinterface keinen Zugriff auf den Horizonreceiver.

• Webinterface Beitrag #8
Das Webinterface des Horizon HD Recorder kannst du über gwlogin.net aufrufen.
Benutzername und Passwort: admin

• Webinterface Beitrag #9
ah, ok, gwlogin hat funktioniert

Thema:

Webinterface

Webinterface - Ähnliche Themen

Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben