Ich habe mal auf dem webinterface gesucht nach dyndns,aber nichts gefunden.
Ich glaube die Horizen ist noch nicht soweit.
Es könnte analog
dieser Vorgehensweise funktionieren.
Zusammengefaßt wird dabei eine Router-Kaskade gebaut und die Fritz!Box in die DMZ gesetzt bzw. alle Ports auf die Fritz!Box weitergeleitet.
Alles, was der 1. Router (Das Horizon) durchlassen kann, wird zur Fritz!Box weitergeleitet. Faktisch verfügt die Fritz!Box dadurch über eine fast normale Internet-Verbindung, nur kennt sie dabei leider ihre externe IP nicht.
Danach kann man wie
hier beschrieben, den DynDNS-Updater der Fritz!Box dazu bringen, trotzdem korrekte DynDNS-Updates durchzuführen.
Ab sofort kann man dann unter diesem DynDNS-Host die Fritz!Box erreichen (Eigentlich die Horrorzombie-Möhre, aber da alle Ports vom Horrorzombie zur Fritz!Box weitergeleitet werden, kommt man auf der Fritz!Box aus). Das wiederum heißt, daß man nun in der Fritz!Box wie gehabt Port-Weiterleitungen auf die unterschiedlichen Geräte im Heimnetz vornehmen und die Geräte danach unter <DynDNS-Host>:<Weitergeleiteter Port> von außerhalb erreichen kann.
Einziges "Aber" bei dieser Geschichte ist, daß ich nicht weiß, wie sich der Horrorzombie verhält, wenn man alle Ports von ihm weiterleitet. Immerhin beinhaltet der Receiver-Teil ja auch eine gewisse Internet-Funktionalität, für die er u.U. selber Ports braucht.
Eine detailliertere Anleitung für den Horrorzombie (Die oben verlinkte bezieht sich auf das Drecknikotzlor DK7200) könnte ich nur machen, wenn ich Screenshots wirklich aller Einstellungsseiten dessen Web-Interfaces hätte. Die Anleitung ist mehr als nichtssagend.