Unitymedia Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business)

Diskutiere Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ist es richtig, dass wenn man einen Unitymedia Business Anschluss hat, und eine Statische IP bekommt, das man dann einen extra Router...
  • Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es richtig, dass wenn man einen Unitymedia Business Anschluss hat, und eine Statische IP bekommt, das man dann einen extra Router benötigt und die Fritzbox dann ohne Funktion ist und nur noch als Modem dient?

Danke

• Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) Beitrag #2
ist es richtig, dass wenn man einen Unitymedia Business Anschluss hat, und eine Statische IP bekommt, das man dann einen extra Router benötigt und die Fritzbox dann ohne Funktion ist und nur noch als Modem dient?
Als Modem bzw. korrekter "Bridge" und als VoIP-Gateway, d.h. auch die Telefonie bleibt in der Fritz!Box.

Ob das allerdings ein "Kann" oder ein "Muß" ist, also ob man die Fritz!Box auf Wunsch auch normal als Router betreiben kann, kann ich Dir nicht sagen. Die Business-Hotline sollte es allerdings ...
Tendieren würde ich übrigens zum "Kann".

• Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) Beitrag #3
Ich glaube, es ist ein "kann", wenn man nur 1 IPv4-Adresse hat. Wenn man mehrere hat, wird die 6360 automatisch zur Bridge und man kann sie nicht mehr als Router benutzen.

• Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) Beitrag #4
Du brauchst beim Business mit fester IP immer einen eigenen Router oder eine Firewall.

Egal ob 1 oder 5 IPs.

• Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) Beitrag #5
Du brauchst beim Business mit fester IP immer einen eigenen Router oder eine Firewall.

Egal ob 1 oder 5 IPs.

Wie kommt man dann eigentlich auf die Fritzbox um seine Telefonie zu verwalten?

• Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) Beitrag #6
Es sind in Wirklichkeit jeweils Netze, die man bekommt wo davon jeweils 1 IP für die FB selbst genutzt wird

Bei "1" IP ist es ein /30.
D.h. 2 nutzbare IPs, von denen Du 1 für Dich verwenden kannst.

Bei "5" IPs ist es ein /29.
D.h. 6 nutzbare IPs, von denen Du 5 für Dich verwenden kannst.

Thema:

Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business)

Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business) - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?: Hallo, wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen. Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron...
Oben