Willkommen im Club. :traurig:
Ich bin auch UM "Neukunde" (seit Anfang November) und sowas habe ich bisher in meiner "zig-jährigen" DSL-Zeit noch nicht erlebt. :motz:
Komme aus der für "Lüdenscheider" verbotenen "Nachbarstadt", wobei das hier keine Rolle spielen dürfte (will damit nur sagen, dass ich in der Nähe wohne). :smile:
Permanente Verbindungsabbrüche ... Packet-Loss ... Schlechte Ping-Zeiten ... Telefon geht während der Störung dann auch nicht.
I.d.R. hilft ein Kabelmodem neustart, aber ich kann und will nicht mehrmals am Tag/Abend zum Modem hindackeln. :wand:
So sieht das ganze auf meiner "schicken "TC7200 (mit der super tollen neuen FW .27) aus:
2013-12-18 14:13:03: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-12-18 14:12:16: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:b9:2e:3b;CMTS-MAC=4...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b9...
...
...
2013-12-16 16:01:59: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b9...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:b9...
2013-12-16 15:58:27: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-12-16 15:56:17: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Zu meiner bisherigen Hotline-Erfahrung kann ich folgendes berichten:
1) Anruf letzten Sonntag (15.12), weil es da ganz extrem war (Stoßzeit?) und ich alle 30-60 Minuten aus dem Netz geflogen bin und es irgendwann leid war.
--> Ein unfreundlicher Hotlinemitarbeiter ging schnell dran ... Es läge keine Störung in meiner Region vor .... Alles sieht gut aus ... Ich könnte auf eigenen Kosten (wenn nichts gefunden) wird ein Techniker kommen lassen.
Ich solle halt das Kabelmodem mal "neustarten" ... Schönen Dank auch ...
2) Montag 16.12 erneuter Anruf, weil es nicht besser wurde, sogar schlimmer, da bei Telefonaten nach einiger Zeit die Gegenstelle uns nicht mehr "hört".
--> Störungsticket wurde aufgenommen, weil der Mitarbeiter "auf einmal" was entdeckt hat und die Technik dran müsste.
Dienstag kam dann die automatisierte SMS, dass das Problem gelöst werden konnte.

:zerstör: :nein:
Ja ne is klar ... Ich komme mir mächtig verschaukelt vor ... Ich rufe da gleich wieder an, weil wie man an dem obigen Log unschwer erkennen kann, sieht das nicht "entstört" aus.
Mir fehlt nur der Glaube, dass die investierte Lebenszeit eine "stabile und zuverlässig funktionierende" Lösung" herbeiführt.
Offensichtlich ist das im Zeitalter von DS-Lite bei Unitymedia und KabelBW (dort gibt es offensichtlich auch betroffenen Kunden mit meiner Symptomatik) ein Wunschgedanke, dass man für das gezahlte auch eine funktionierende Gegenleistung erhält.