Unitymedia Alphacrypt Classic mit UM02 HD

Diskutiere Alphacrypt Classic mit UM02 HD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ist es möglich, mit einer AlphacryptClassic die HD Option von UM zu nutzen? Vielen Dank!
  • Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #1

Scheusche

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, mit einer AlphacryptClassic die HD Option von UM zu nutzen? Vielen Dank!

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #2
Jein.
Die HD-Programme aus den Unitymedia-PayTV-Paketen funktionieren, die der privaten FreeTV-Sender nicht.

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #3
Jein.
Die HD-Programme aus den Unitymedia-PayTV-Paketen funktionieren, die der privaten FreeTV-Sender nicht.

Ist es denn generell möglich? Also mit einer anderen Konfiguration? Ich habe mir letztens einen EyeTV Hybrid, eine Haupage WinTV und ein MASCOm Alphacrypt Classic zugelegt und wenn ich auf einen HD Sender schalte (mit Ausnahme von Erste, ZDF ..) kann ich keine HD Sender gucken (Pro7, RTL, ...).
Gibt es generell eine andere Möglichkeit? Denn generell habe ich das HD Paket mit UM02 Karte + Kino und was weiß was ich noch- nur die Receiver von UM gefallen mir nicht- daher suche ich nach alternativen.
Also wenn das einer geschafft hat, wäre ich um die gepostete Lösung sehr dankbar :)

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #4
UM CI+ Modul!! ganz einfach!! Die privaten HD Sender funktionieren NUR mit Unitymediahardware. Alle anderen HD Sender laufen auch mir dem Alphacrypt

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #5
Hallo zusammen,

ist es möglich, mit einer AlphacryptClassic die HD Option von UM zu nutzen? Vielen Dank!

Mit der All4One soll das angeblich Funktionieren.Werde ich mir Demnächst Draufhauen das Prog und Gucken.

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #6
  • Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #7
Stimmt. Dass All4One ist eher dazu da, alle möglichen Karten zum Laufen zu bringen. Die privaten in HD bekommst du damit nicht zum leuchten.

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #8
Ich grabe das alte Thema noch mal aus,ist es mittlerweile möglich mit dem AL-Classic die HD Programme (RTL usw) zu schauen ? oder muss ich auf das Unity Ci+ Modul wechseln ?( da stört mich die regelmäßige Eingabe des Jugendschutzpins)

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #9
hallo

Ich Denke das geht mit einem AC immer noch nicht,den viele benutzen jetzt ein UM HD Modul in einer zbs Eco+Box.
Ich würde auch mal Behaupten das hätte man auch schon Gelesen,wenn das AC mit den Privaten in HD ginge.

gruss kalle

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #10
Warum sollte es auch plötzlich funktionieren? :kratz:

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #11
Hallo, mal eine Frage an die Alphacrypt Experten hier

Macht es einen Unterschied ob ich ein Alphacrypt 1.2 und 1.6 habe?! Worin unterscheiden sich die Module? Oder ist das für einen "nur TV gucker" unerheblich?

• Alphacrypt Classic mit UM02 HD Beitrag #12
hallo

Ich gehe mal davon aus das da mit die SW des Modul gemeint ist,die verschiedenen SW Stände kann man.
Bestimmt über Google rausbekommen was sich zbs zwischen 1.2 und 1.6 geändert hat.

gruss kalle

Thema:

Alphacrypt Classic mit UM02 HD

Alphacrypt Classic mit UM02 HD - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Oben