Unitymedia Modem Scientific Atlanta u. DIR-615 Stoerung

Diskutiere Modem Scientific Atlanta u. DIR-615 Stoerung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem fuer das ich hier keine passende Diskussion finden...
  • Modem Scientific Atlanta u. DIR-615 Stoerung Beitrag #1

Boemmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem fuer das ich hier keine passende Diskussion finden konnte. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir weiterhelfen.
Ich habe seit ca. 2 Jahren den Internetanschluss bei UM und alles lief bisher einwandfrei.
An dem Sientific Atlanta Modem von UM habe ich einen DIR-615 von DLink als Router fuer mein WLAN angeschlossen.
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass ich mit einigen WLAN Geraeten ohne Neustart der Routers nicht mehr ins Internet komme. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass dies nicht alle Geraete betrifft, was sich dann, wenn ich alles anmelde so aussieht:
PC (ueber LAN) funktioniert
aelteres Internet Radio(ueber WLAN, 802.11g) funktioniert
LG Optimus mit Android (ueber WLAN)) funktioniert
LG E460 mit Android (ueber WLAN) funktioniert nicht
Tablet mit Android (ueber WLAN) funktioniert nicht
Nach einem Neustart der Routers funktioniert dann alles wieder fuer eine Weile.
Firmware der Routers ist aktuell.
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Boemmi
P.S. Ich bin neu in diesem Forum. Sollte dieser Beitrag an dieser Stelle nicht richtig sein, bitte ein kurze Info wo ich ihn anbringen muss. Vielen Dank

Thema:

Modem Scientific Atlanta u. DIR-615 Stoerung

Modem Scientific Atlanta u. DIR-615 Stoerung - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben