Unitymedia Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Diskutiere Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...
  • Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen? Beitrag #1

feller6098

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte.
Kabelanschluss bei Unitymedia mit einfachem Digitalreceiver und neuen Samsung LCD TV mit eingebautem DVB-C Tuner, PVR ready.
Den Digitalreceiver (war defekt) hatte ich eingemottet und nur den TV genutzt. Funktioniert auch prima, aber Aufnehmen und anderes Programm anschauen geht nicht. Also den Receiver ausgetauscht.
Jetzt war meine Idee, Receiver und TV beide anzuschliessen. Bei Bedarf auf TV aufnehmen und über Receiver ein anderes Programm ansehen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Receiver das digitale Signal durchschleift. Wenn ja, immer oder nur bei Betrieb oder nur im Standby.

Ich wollte den Receiver an Antennendose anschliessen und das Signal über den Out des Receivers an den TV schleifen.
Funktioniert das, oder brauche ich einen T-Verteiler. Wolle ich vorsorglich besorgen, hab ich aber vergessen.

Vielen Dank im voraus.

• Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen? Beitrag #2
Der UM-Receiver lässt alle anlogen und digitalen Frequenzen durch, auch im Standby. Kannst also das Signal über out des Receivers zum TV durchschleifen.
Nimm nicht das zum Receiver beigelegte Anschlusskabel, ist nicht besonders hochwertig.

• Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen? Beitrag #3

Thema:

Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia HD Receiver als Zweitgerät: Ich unitymedia Kunde in NRW und habe einen 3 Play Anschluss. Für meinen "Hauptfernseher" habe ich eine Karte, mit der ich auch die...
Unitymedia Kein Signal vom Digital Receiver: Hallo zusammen, vielleicht vorweg: ich bin in Sachen Fernsehtechnik nicht wirklich fit. Grundzüge des Ganzen kann ich noch nachvollziehen, aber...
Unitymedia Digital-Receiver C274 umgehen: Tach zusammen. Also ich habe folgendes Problem (werde aus den anderen Antworten nicht ganz schlau und bin eine absolute Null was Technik angeht)...
Unitymedia 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia: Hallo liebe Unitymediagemeinde, bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen...
Oben