• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net

Diskutiere Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich wollte ml den Rat der Experten hier einholen. Ich habe seit kurzer Zeit einen Anschluss bei Unitymedia. erst hatte ich diesen...
  • Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net Beitrag #1

Grendel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte ml den Rat der Experten hier einholen.

Ich habe seit kurzer Zeit einen Anschluss bei Unitymedia. erst hatte ich diesen verbuggten neuen Router mit Verbindungsabbrüchen beim telefonieren usw. und habe dann auf den Rat aus diesem Forum auf die Fritzbox umgestellt.

Seitdem habe ich aber immer noch das Problem, dass sich manchmal eine Seite nicht aufbaut, bzw. erst beim 2ten Klick, oder der Aufbau etwas hakt.

Mit Pingplotter geprüft (siehe unten) ist es so, dass ich in diesen Momenten bis zu 30% (aus 100 Samples) packet loss habe.

Das ist nicht permanent, also ich habe mal 10000 Samples wo ich auf 2% komme, aber auch mal 10000 mit 0%.

Die Erste Überprüfung von Unitymedia besagt, dass Sie in Ihrem Netz keinen Fehler haben, der das hervorrufen kann :streber:

Die Modemwerte scheinen Normal zu sein. ICSI Netalyzr ergab aus meiner Sicht auch nichts aufregendes.

Was mein Ihr dazu?

230120140841.JPG

• Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net Beitrag #2
Probier mal in der Eingabeaufforderung:
Code:
ping -n 10000 google.de

Dass irgendwelche Router manche Pinganfragen ignorieren ist glaub ich normal.

• Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net Beitrag #3
Ich habe in den Momenten hoher Package Losses dann auch oft:

Verbindung.JPG

egal auf welcher Seite ich grade surfe, klicke ich dann erneut klappt es.

Das hatte ich vorher nie so oft und regelmäßig.

Außerdem macht der Router es ja auch manchmal längere Zeit ohne package losses über Pingplotter.

• Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net Beitrag #4
Niemand von den Experten hier eine Meinung dazu? Ist das normal?

• Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net Beitrag #5
Ich bin zwar kein Experte aber die gleichen Probleme hatte ich auch an genau dem node.
Ich hab ein Jahr gebraucht um von dem ungewollten Ipv6 via ds-lite wieder auf ipv4 umgestellt zu werden.
Jetzt sind die Engpässe woanders xD
Kannst ja UM. mal die logs schicken, die haben auch schon ein paar von mir. Aber der Server ist seit gut einem Jahr permanent überlastet, und ich denke die werden daran nix ändern wollen.

Thema:

Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net

Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net - Ähnliche Themen

Unitymedia Package Loss und Pingspikes bei neuem Anschluss: Hallo, bin seit 2 Wochen Neukunde bei Unity Media und habe eine 120k Leitung bestellt. Bin leidenschaftlicher Zocker und habe beim spielen direkt...
Unitymedia Package Loss ab dem zweiten Hop: Hallo liebes Forum, ich hab seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit Package Loss über meine UM-Leitung. Ich habe testweise mal Pingplotter...
Unitymedia

packet loss

Unitymedia packet loss: Guten Tag, Ich habe das Problem das ich auf den 4ten hop Packet Loss von bis zu 20% habe. Habe daraufhin auch 2x Tickets für den Techniker...
Oben