- welcher Kabel Receiver mit Kartenleser & Festplatte ? Beitrag #1
skycrasher
Hallo aus Essen,
ich selber habe einen sky+ Festplattenreceiver und schaue TV über SAT.
Meine Eltern werden in kürze umziehen und in der neuen Whg. ist ein Kabelanschluss von unitymedia vorhanden.
Nun suche ich einen plug & play Receiver mit folgenden Features:
- Kartenslot für die UM-Karte
- nach Möglichkeit interne Festplatte, 160 GB würden reichen (wenn Gerät mit ext. Festplatte günstiger ok)
- gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen
- HDMI
- Aufnahmen direkt über den EPG (nicht kompliziert Datum, Anfangs- und Endzeit etc. programmieren)
Ich habe bereits in diesem und auch in einem anderen Forum viel gelesen.
Spätestens nach der dritten Seite verstehe ich nur Bahnhof wegen der vielen Abkürzungen und Fachbegriffe.
Aufnahmen zu exportieren oder ein anderes Image aufspielen ist völlig uninteressant.
Einfach Karte rein, anschliessen, Sendersuchlauf und gucken.
Meine Eltern sind beide über 70, von daher wäre ein gut lesbares Bildschirmmenü in Deutsch auch noch wichtig.
Gibts da was bis maximal 200,00 EUR?
Ich hoffe auf möglichst viele Vorschläge von euch und sage schon mal im Voraus DANKE :smt006
Gruß Sky
ich selber habe einen sky+ Festplattenreceiver und schaue TV über SAT.
Meine Eltern werden in kürze umziehen und in der neuen Whg. ist ein Kabelanschluss von unitymedia vorhanden.
Nun suche ich einen plug & play Receiver mit folgenden Features:
- Kartenslot für die UM-Karte
- nach Möglichkeit interne Festplatte, 160 GB würden reichen (wenn Gerät mit ext. Festplatte günstiger ok)
- gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen
- HDMI
- Aufnahmen direkt über den EPG (nicht kompliziert Datum, Anfangs- und Endzeit etc. programmieren)
Ich habe bereits in diesem und auch in einem anderen Forum viel gelesen.
Spätestens nach der dritten Seite verstehe ich nur Bahnhof wegen der vielen Abkürzungen und Fachbegriffe.
Aufnahmen zu exportieren oder ein anderes Image aufspielen ist völlig uninteressant.
Einfach Karte rein, anschliessen, Sendersuchlauf und gucken.
Meine Eltern sind beide über 70, von daher wäre ein gut lesbares Bildschirmmenü in Deutsch auch noch wichtig.
Gibts da was bis maximal 200,00 EUR?
Ich hoffe auf möglichst viele Vorschläge von euch und sage schon mal im Voraus DANKE :smt006
Gruß Sky