Unitymedia Horizon Recorder als Access Point betreiben

Diskutiere Horizon Recorder als Access Point betreiben im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ausgangssituation ist folgende: In der 1 Etage im Büro MMD mit FB6360 und mehrere DECT Telefone im Betrieb. LAN Hub der das Internetsignal in fast...
  • Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #1

Disco69

Punkte Reaktionen
0
Ausgangssituation ist folgende:
In der 1 Etage im Büro MMD mit FB6360 und mehrere DECT Telefone im Betrieb. LAN Hub der das Internetsignal in fast alle Räume verteilt.
Im Erdgeschoss (Wohnzimmer) den weißen HD Recorder auch an einer MMD angeschlossen.
Jetzt habe ich ein Angebot von Unitymedia bekommen das der Horizon Recorder wohl 8€ monatlich und einmalig 50€ kosten soll.
Da ich aber die Telefon und Modemfunktion des Horizont gar nicht brauche, weil ja über FB, ist meine Frage ob man dieses in dem Horizon deaktivieren kann.
Auserdem möchte ich den Horizon Recorder über LAN mit der FB verbinden und Ihn als Access Point betreiben um W-Lan im Erdgeschoss zu bekommen.
Geht das ?

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #2
Kann ich dir nur von abraten, da die WLAN-Leistung von Horizon unzureichend ist.

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #3
Kann man den wenigstens die Modem- und Telefonfunktion abschalten ?

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #4
Ist deaktiviert da du ja die Komfortoption mit der 6360 gebucht hast.

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #5
Kann ich dir nur von abraten, da die WLAN-Leistung von Horizon unzureichend ist.
Das die WLAN Leistung der Horizon Box unzureichend ist, kann man meines erachtens nicht pauschal sagen.
Ich zum beispiel habe mit der WLAN Leistung und Reichweite in meiner Wohnung keine Probleme.
Es kommt ja auch immer auf die Örtlichen Begebenheiten an.

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #6
---ist auch keine Pauschalausage von mir. Ich habe dabei berücksichtigt, dass der TE zwischen zwei Etagen in seinem Gebäude "funken" will. Bei einer Betondecke wird es sicherlich nicht einfacher.

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #7
...
Im Erdgeschoss (Wohnzimmer) den weißen HD Recorder auch an einer MMD angeschlossen.
Jetzt habe ich ein Angebot von Unitymedia bekommen das der Horizon Recorder wohl 8€ monatlich und einmalig 50€ kosten soll.
...
Auserdem möchte ich den Horizon Recorder über LAN mit der FB verbinden und Ihn als Access Point betreiben um W-Lan im Erdgeschoss zu bekommen.
Geht das ?

Also gleiche Etage, Horizon als WLan "Verteiler", kann funktionieren muss aber nicht :zwinker:

• Horizon Recorder als Access Point betreiben Beitrag #8
...jepp hast Recht. Wer richtig :zwinker: lesen kann, hat mehr vom Leben...

Thema:

Horizon Recorder als Access Point betreiben

Horizon Recorder als Access Point betreiben - Ähnliche Themen

Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia Horizon Recorder als Access Point einrichten: Ich habe 3 Play 200 mit Telefon Plus. Demnach habe ich eine Fr!tzbox 6490 und einen Horizon Recorder. Da sich der Übergabepunkt fürs...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Fritzbox 7270 hinter Horizon?: Ich habe mir jetzt einige Threads hier durchgelesen und bin leider dank der zahlreichen, teils widersprüchlichen Aussagen leider nicht schlauer...
Unitymedia FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?: Moin, wir werden sehr oft durch Werbeanrufe belästigt und ich will die betreffenden Rufnummern mit einer FritzBox einfach blockieren. Nun haben...
Oben