Unitymedia CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe

Diskutiere CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe hieri schon so viel gelesen, aber nun war es zuviel input. Folgende Situation: TV: LG...
  • CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe Beitrag #1

nobodykoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe hieri schon so viel gelesen, aber nun war es zuviel input.
Folgende Situation:

TV: LG 47LA6608 mit CI+ Slot
CI Modul: Alphacrypt Light P/N 904410 R2.6
Unitymedia Karte: UM02
Produkt: DigitialTV (Kein HD)

Wir haben uns einen neuen TC gekauft, und würde gerne den alten Reciever von Unitmedia loswerden.
Darum habe ich mir gebraucht ein Alphacrypt Light gekauft, in der Hoffnung, die UM02 reinstecken und Reciver in die
Ecke zu stellen. CI Modul wird erkannt, aber die Karte nicht. Nun habe ich gelesen, das ich das CI Modul
auf eine AlphaCrpyt Classic upgraden soll.
Da gibt es auch grobe Anleitungen auf der alphacrypt Seite, aber keine GENAUE! Immer nur wird gesagt, im Downloadbereich
runterladen und upgraden über xyz.

Ich habe einen Laptop mit PCMCIA Slot. Nun brauche ich noch die richtige Software. Kann mit wer sagen, was ich genau und
bitte den Downloadlink hier posten, welche Zip ich runterladen muss. Es sind soviele...

Vielen vielen Dank!
Gruß Frank

Oder bin ich komplett auf dem falschem Holzweg?

• CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe Beitrag #2
Hallo von Düsseldorf nach Köln.

Ich wüsste nicht das man das Light selber upgraden kann(siehe URL) da neue zusätzliche Encoder eingespielt werden, die es nicht als Download gibt.Was du wahrscheinlich meinst ist nur Softwareupdate- das kann man auf verschiedene Weise machen.
Ich hatte mein Lightmodul eingeschickt und es relativ schnell wieder bekommen.
Allerdings funktionieren die bekannten HD-Sender (RTL und Co - siehe auch andere Postings hier im Forum) nicht damit-dafür brauchst du ein CI+ Modul oder die Unity-HD Reciever.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

• CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe Beitrag #3
hallo

Das Update kostet glaube ich auch 50 Euro,und hast trotz dem die genannten Einschränkungen.
Hole dir das UM HD Modul das bist du auf der Sicheren Seite für den TV.

Aber für was brauchst du das Modul überhaupt,dein TV hat doch einen DVB C Tuner,das sind eh um die 70 Sender frei zu Sehen.
Oder hast du ein TV Paket extra gebucht.

gruss kalle

• CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe Beitrag #4
Hallo nobodykoeln,
für deine Konstellation

Folgende Situation:

TV: LG 47LA6608 mit CI+ Slot
CI Modul: Alphacrypt Light P/N 904410 R2.6
Unitymedia Karte: UM02
Produkt: DigitialTV (Kein HD)

ist kein Alphacrypt Modul erforderlich! Da es seit einem Jahr keine Grundverschlüsselung mehr gibt.

Grüße Duck

• CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe Beitrag #5
AlphaCrypt Light geht nur mit I02 oder I12 Karte.

Thema:

CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe

CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia HD Modul funktioniert nicht mehr: Der TV ist ein Panasonic CXW754 Habe seit Jan 2016 bei meinem Allstars Paket ein Upgrade auf HD und dafür ein neues Modul (R2.1) und eine andere...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?: hi ich hab mir ein CI+ Hd Modul gekauft und wurde vorher in einem chat von unitmedia beraten. dort wurde gesagt das auch eine neue smartcard...
Unitymedia Alphacrypt Unitimedia UM02 - Plötzlich dunkel - Bitte Hilfe: Guten Tag zusammen, ich bin in dem Thema relativ neu, also bitte ich um Nachsehen. Seit Jahren habe ich über Unitymedia das DigitalTV-Highlights...
Oben